![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich es mal mit 300er Teleobjektiven ausprobiert.
![]() ![]() Vielleicht hab ich zu ruhige Hände... ![]() Hier mal meine korrigierten und erweiterten Beobachtungen: 1. FE 55 1.8, AF auf DMF: Bild nicht stabilisiert, Auslöser andrücken=> es wird fokussiert, Bild wird stabilisiert, Fokusring drehen => Lupe wird aktiviert, Bild immer noch stabilisiert. 2. FE 55 1.8, AF auf MF: Bild nicht stabilisiert, Auslöser nicht andrücken, Fokusring drehen => Lupe wird aktiviert, Bild stabilisiert. 3. FE 55 1.8, AF auf MF: Bild nicht stabilisiert, Fokusring drehen => Lupe wird aktiviert, Bild stabilisiert, Auslöser andrücken => Lupe wird deaktiviert, Bild immer noch stabilisiert, Auslöser loslassen, Lupe manuell aktivieren (C2), Bild stabilisiert. 4. Manuelles Alt-Objektiv: Bild nicht stabilisiert, Lupe manuell einschalten => Bild stabilisiert. 5. Sony A-Mount Objektiv mit LA-EA4, AF ein: Bild nicht stabilisiert, Auslöser andrücken=> es wird fokussiert, Bild wird stabilisiert, Fokusring drehen => Lupe wird nicht aktiviert, Bild immer noch stabilisiert, manuelle Aktivierung der Lupe nicht möglich. 6. Sony A-Mount Objektiv mit LA-EA4, AF aus: Bild nicht stabilisiert, Auslöser andrücken => Bild wird stabilisiert, Fokusring drehen => Lupe wird nicht aktiviert, manuelle Aktivierung der Lupe möglich, Bild stabilisiert. Solange der Stabilisator eingeschaltet ist scheint die Lupe immer stabilisiert zu sein. Mit dem LA-EA4 kann man die Lupe offenbar nur aktivieren wenn entweder an der Kamera oder am Objektiv MF eingestellt ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Wenn, dann muss man das eher umgekehrt machen.
![]()
![]() |
#4 |
|
und mit welchem "Knopf" wird der Stabi manuell eingeschaltet?
Liebe Grüße Freddy Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft Geändert von Freddy (10.05.2015 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im Menü kann man ihn ein- und ausschalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
kann man diese Funktion auch auf eine Taste legen?
Sonst ist das recht ümständlich...
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Taste sollte eigentlich auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert.
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von minfox (11.05.2015 um 10:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Genau so meine ich das. Der Stabilisator wird durch das Aktivieren der Lupe ebenfalls aktiviert. Was ist da nicht nachvollziebar? Es wäre ja traurig wenn es nicht so wäre. Sony könnte den Stabi auch ständig (
![]()
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
1. Africa schreibt, dass während der Lupenfunktion eine stabilisierende Wirkung nicht sichtbar ist und weil 2. die von mir geschauten Videos eine Stabilisierung nahelegen nur und ausschließlich durch das hälftige Drücken des Auslösers. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|