Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 21:49   #4571
matti62

das sind doch Sichten...

Ich möchte keine a99, weil sie zu globig, zu schwer, zu rauschig für eine VF, ohne internen Blitz, einen zu konzentrierten AF, zu spezialisiert, relativ gesehen zu teuer ist. Da gibt es noch mehr Punkte...

...

Der Zweck heiligt die Mittel was man braucht: E oder A oder Beides. Interessant ist, dass viele zu A-Mount oder Nikon zurückkommen. Das sind so richtige Wellenbewegungen. Der Hipe um E ist wohl rum oder?
Alt 05.05.2015, 21:55   #4572
mrrondi

Zu teuer ???
Da fällt einem nix mehr ein.
Weiss ja nicht von welcher Kamera du redest - aber du hast von einer A99 nicht wirklich Ahnung kann des sein ?

Hat SONY schon jemals an seinem TOP Model einen Blitz verbaut ?
A850 / 900 ?

Und für was brauch ich den einen Blitz wenn DU sowieso ISO 6.400 ohne Rauschen gern hättest.
mrrondi ist offline  
Alt 05.05.2015, 21:59   #4573
Mario190

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
- Leute, die "was in der Hand haben wollen"
Ein "aufblähen" des Gehäuses ist nun wirklich kein Problem, siehe auch 3000.
Damit wirft man aber den einzigen Grund auf E umzusteigen gleich wieder über Bord. Wieso dürfen nicht einfach beide Systeme weiter bestehen? Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass für manche die A7 Serie angenehmer ist als ein dicker DSLR Body - aber deshalb muss doch nun nicht jedem A7 aufgezwängt werden.
Wenn ich "A-Mount ist überflüssig" Geschwafel lesen will, dann brauch ich nur auf SAR (bzw. dessen Forum) gehen.

Zitat:
- Nicht in der Kamera Akku Auflader
Gibt es nicht schon Ladegeräte für E-Mount Akkus? Falls nicht, kein Problem für einen Elektronikkonzern wie Sony.
Natürlich gibt's den, aber empfinde ich schon als sehr dreist, dass er nicht beigelegt wird. Es ist natürlich praktisch, die Möglichkeit zu haben den Akku auch mal in der Kamera laden zu können, aber dann gleich das Netzteil einsparen?

Zitat:
- Die Vorteile des A77/99 Klappdisplays schätzende
Warum sollte das an einer E-Mount Kamera unmöglich sein?
Natürlich ist das möglich, vermutlich aber nicht mit den kompakten Maßen. Im Gegenzug werden aber ein A7r/s Sensor sowie A7II Stabilisator im A-Body auch Platz haben

Zitat:
- Die ihren Speicherkarten nicht 100% vertrauende (DualSlot)
Welche A-Mount Kamera hat das? Die 99? Klar andere Hersteller bieten das. Außerdem sicher auch kein Problem mit E-Mount und selbst in relativ kompakten Gehäusen möglich.
Also zwei Slots haben alle meine Sonys, wenn auch erst die A99 beide gleichzeitig bedienen kann.

Zitat:
- F2.8 Zoom Nutzer
Als wären diese Objektive für E-Mount unrealisierbar.
Natürlich nicht, die wären aber womöglich sogar noch größer als ihre A-Pendants - zumindest nicht leichter. Als Beispiel, as Canon 4/70-200 ist etwas kürzer und leichter, obwohl für DSLR.

Letztlich bleiben nur diese Argumente:
Zitat:
- Serienfotofetischisten
(sofern AF bedingt, ansonsten müssten spiegellose zumindest gegenüber Modellen mit Klappspiegeln im Vorteil sein)
Hier nehme ich schwer an, dass die Prozessoren nicht mehr vertragen, da ansonsten der Hitzetod droht. In einem dickeren Gehäuse kann nunmal auch der Kühlkörper größer dimensioniert werden.

Zitat:
Diese Argumente sind keine echten Pro A-Mount Argumente, da sich entsprechende E-Mount Produkte die diese Bereich abdecken leicht entwickeln lassen würden.
Gegenfrage, was genau kann E-Mount, was in A-Mount unmöglich ist? Die Adaptierbarkeit aufgrund des Auflagemaßes einmal außenvor gelassen, Sony will schließlich auch Objektive verkaufen.
Mario190 ist offline  
Alt 05.05.2015, 22:04   #4574
Mario190

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Zu teuer ???
Da kam Matti's Sarkasmus wohl zu wenig heraus

Zitat:
A850 / 900 ?
Das heißt ja nicht, dass es nicht doch toll wäre. Zumindest als Steuerblitz würde ich mir das auch wünschen. Bei A850/900 war das Argument noch das große Pentaprisma, durch den EVF müsste da doch etwas Platz geworden sein. Bei der A77 hat's ja auch geklappt.

Zitat:
Und für was brauch ich den einen Blitz wenn DU sowieso ISO 6.400 ohne Rauschen gern hättest.
Ein Blitz muss nicht nur zum aufhellen des gesamten Bildes genutzt werden
Mario190 ist offline  
Alt 05.05.2015, 22:20   #4575
NetrunnerAT

Also bei der A99 vermisse ich nicht wirklich ein Blitz. Wenn dann kommt der 60iger von Sony drauf oder keiner!

Bei diesem Gehäuse ist alles groß und da fällt ein Auf steck Blitz nimma ins Gewicht, außer ich hab die Gicht!

Dieser Patient ist eh A7 User oder MTF. Das ist keine Beleidigung sondern Erfahrungswerte hier aus diesem WOW Forum :->

(ironi gewürzzzzzttttt) SAR *hust*
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.05.2015, 22:26   #4576
matti62

Zitat:
Zu teuer ???
Da fällt einem nix mehr ein.
Weiss ja nicht von welcher Kamera du redest - aber du hast von einer A99 nicht wirklich Ahnung kann des sein ?

A850 / 900 ?

Amazon: a99 1.706E D750: 1.875E
Blitz: Ist das ein Grund... keinen zu verbauen, sonst verändert Sony ja auch die Welt...
Rauschen: Was hat Blitz mit Rauschen zu tun, nein Rauschen kann ich vertragen, nur nicht so viel Farbrauschen... und Texturverlust bei ISO3200, denn dann ist die Grenze nach unten recht beschränkt. Ich glaube bei der a99 ist bei ISO800 für Fine-Art Drucke... (siehe Benny Rebels Bericht) Schluß.

Aber darum ging es mir nicht... sondern um den Einsatzzweck und um den nachlassenden Hipe um FE-Mount.

NetRunnerAT: Ne der Patient hat keine FE nur eine a6000 für die Reise . Für meine Projekte suche ich eine VF. a99NF oder D750 oder a7x. Wird eine schwere Auswahl.

Geändert von matti62 (05.05.2015 um 22:33 Uhr)
matti62 ist offline  
Alt 05.05.2015, 22:33   #4577
mrrondi

Nikon muss wohl Stückzahlen machen .. wie immer schon .. weil sonst gehen Sie bald den Bach hinunter ;-)
Und wie macht man Stückzahlen ... über den Preis.

Und bei einer VF Kamera ist der BODENPREIS sowas von unwichtig - ob 200 Euro mehr oder weniger.

Manche meinten schon Sie schiessen günstig an BODY und dann ?
Hoppala die Optiken sind ja fast teuerer als der BODY.

Der BODY ist schon dann wieder veraltet wenn er auf den Markt kommt.

Und sämtliche derzeitigen VF Bodies können mehr als wie im Stande sind zu fotografieren.

Und dieses RAUSCHGESCHWÄTZE ist immer immer das GLEICHE und wird's wohl noch immer so sein.
mrrondi ist offline  
Alt 05.05.2015, 22:44   #4578
NetrunnerAT

Meinte das wirklich so ... einige haben hier aus gesundheitlichen Gründen zur E-Mount bekannt.

Das ist wie bei der Lotus Elise zur Exige. Exige Fahrer sparen sich den Chiropraktiker.

PS ... ich habe gerade ein weißen Spritzer zu viel!
NetrunnerAT ist offline  
Alt 06.05.2015, 08:40   #4579
ericflash

Ich verstehe die ewige Rausch Diskussion auch nicht. Okay früher hatten wir diese immer Freitag um 18.00 wenn es darum ging Getränke fürs Wochenende zu besorgen
Nur so zum Thema, gestern waren wir mit unseren 3 Mädels auf einer Hochzeit in der dunklen Kirche. OMD EM 10 + Alpha77 + Alpha99. Die Alpha99 + OMD haben wir eiskalt bis ISO 3200 benutzt und die Alpha77 bis ISO 1600. Was soll ich sagen, es sind gute Bilder raus gekommen und das Paar wird sich super freuen. Für die Sicherheitsfotos haben wir dann aber auch einen Blitz benutzt. Man weiß ja nie
Später für die gestellten Portraitfotos war dann fast nur die A99 + 135mm CZ im Einsatz. Da hat man selbst bei der A99 immer das Bedürfnis das Objektiv zu stützen. Kann mir gar nicht vorstellen das Teil per Adapter an eine A7 zu pflantschen.
ericflash ist offline  
Alt 06.05.2015, 08:48   #4580
mrrondi

Die A99 ist halt auch ein Arbeitsgerät.
Wer mir Ihr mal gearbeitet hat - der weiss das.

Hat die Olymps eigentlich auch so ne AUTO ISO Funktion die im M Modus Funktioniert ?
mrrondi ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln