![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4571 |
|
das sind doch Sichten...
Ich möchte keine a99, weil sie zu globig, zu schwer, zu rauschig für eine VF, ohne internen Blitz, einen zu konzentrierten AF, zu spezialisiert, relativ gesehen zu teuer ist. Da gibt es noch mehr Punkte... ... Der Zweck heiligt die Mittel was man braucht: E oder A oder Beides. Interessant ist, dass viele zu A-Mount oder Nikon zurückkommen. Das sind so richtige Wellenbewegungen. Der Hipe um E ist wohl rum oder?
|
![]() |
#4572 |
|
Zu teuer ???
Da fällt einem nix mehr ein. Weiss ja nicht von welcher Kamera du redest - aber du hast von einer A99 nicht wirklich Ahnung kann des sein ? Hat SONY schon jemals an seinem TOP Model einen Blitz verbaut ? A850 / 900 ? Und für was brauch ich den einen Blitz wenn DU sowieso ISO 6.400 ohne Rauschen gern hättest. |
![]() |
![]() |
#4573 | |||||
|
Zitat:
Wenn ich "A-Mount ist überflüssig" Geschwafel lesen will, dann brauch ich nur auf SAR (bzw. dessen Forum) gehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich nicht, die wären aber womöglich sogar noch größer als ihre A-Pendants - zumindest nicht leichter. Als Beispiel, as Canon 4/70-200 ist etwas kürzer und leichter, obwohl für DSLR. Letztlich bleiben nur diese Argumente: Zitat:
Gegenfrage, was genau kann E-Mount, was in A-Mount unmöglich ist? Die Adaptierbarkeit aufgrund des Auflagemaßes einmal außenvor gelassen, Sony will schließlich auch Objektive verkaufen. |
|||||
![]() |
![]() |
#4574 | ||
|
Da kam Matti's Sarkasmus wohl zu wenig heraus
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
#4575 |
|
Also bei der A99 vermisse ich nicht wirklich ein Blitz. Wenn dann kommt der 60iger von Sony drauf oder keiner!
Bei diesem Gehäuse ist alles groß und da fällt ein Auf steck Blitz nimma ins Gewicht, außer ich hab die Gicht! Dieser Patient ist eh A7 User oder MTF. Das ist keine Beleidigung sondern Erfahrungswerte hier aus diesem WOW Forum :-> (ironi gewürzzzzzttttt) SAR *hust* |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4576 | |
|
Zitat:
Blitz: Ist das ein Grund... keinen zu verbauen, sonst verändert Sony ja auch die Welt... Rauschen: Was hat Blitz mit Rauschen zu tun, nein Rauschen kann ich vertragen, nur nicht so viel Farbrauschen... und Texturverlust bei ISO3200, denn dann ist die Grenze nach unten recht beschränkt. Ich glaube bei der a99 ist bei ISO800 für Fine-Art Drucke... (siehe Benny Rebels Bericht) Schluß. Aber darum ging es mir nicht... sondern um den Einsatzzweck und um den nachlassenden Hipe um FE-Mount. NetRunnerAT: Ne der Patient hat keine FE nur eine a6000 für die Reise ![]()
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (05.05.2015 um 22:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#4577 |
|
Nikon muss wohl Stückzahlen machen .. wie immer schon .. weil sonst gehen Sie bald den Bach hinunter ;-)
Und wie macht man Stückzahlen ... über den Preis. Und bei einer VF Kamera ist der BODENPREIS sowas von unwichtig - ob 200 Euro mehr oder weniger. Manche meinten schon Sie schiessen günstig an BODY und dann ? Hoppala die Optiken sind ja fast teuerer als der BODY. Der BODY ist schon dann wieder veraltet wenn er auf den Markt kommt. Und sämtliche derzeitigen VF Bodies können mehr als wie im Stande sind zu fotografieren. Und dieses RAUSCHGESCHWÄTZE ist immer immer das GLEICHE und wird's wohl noch immer so sein. |
![]() |
![]() |
#4578 |
|
Meinte das wirklich so ... einige haben hier aus gesundheitlichen Gründen zur E-Mount bekannt.
Das ist wie bei der Lotus Elise zur Exige. Exige Fahrer sparen sich den Chiropraktiker. PS ... ich habe gerade ein weißen Spritzer zu viel! |
![]() |
![]() |
#4579 |
|
Ich verstehe die ewige Rausch Diskussion auch nicht. Okay früher hatten wir diese immer Freitag um 18.00 wenn es darum ging Getränke fürs Wochenende zu besorgen
![]() Nur so zum Thema, gestern waren wir mit unseren 3 Mädels auf einer Hochzeit in der dunklen Kirche. OMD EM 10 + Alpha77 + Alpha99. Die Alpha99 + OMD haben wir eiskalt bis ISO 3200 benutzt und die Alpha77 bis ISO 1600. Was soll ich sagen, es sind gute Bilder raus gekommen und das Paar wird sich super freuen. Für die Sicherheitsfotos haben wir dann aber auch einen Blitz benutzt. Man weiß ja nie ![]() Später für die gestellten Portraitfotos war dann fast nur die A99 + 135mm CZ im Einsatz. Da hat man selbst bei der A99 immer das Bedürfnis das Objektiv zu stützen. Kann mir gar nicht vorstellen das Teil per Adapter an eine A7 zu pflantschen.
#4580 |
|
Die A99 ist halt auch ein Arbeitsgerät.
Wer mir Ihr mal gearbeitet hat - der weiss das. Hat die Olymps eigentlich auch so ne AUTO ISO Funktion die im M Modus Funktioniert ? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|