![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
vielen Dank für deine außergewöhnlich langen und gut beschriebenen Anmerkungen! Ich war an diesem Tag im Krefelder Zoo in einem Fotokurs. Der Trainer hatte uns diese Einstellungen ans Herz gelegt, um bei den sich schnell bewegenden Tieren auf Nummer Sicher zu gehen. Und ich war gerade von den Pinguinen gekommen, hatte mit einem halben Auge schon lange die drei Seeschwalben beobachtet und wollte nicht riskieren, dass sie die für mich interessante Formation aufgeben würden, bevor ich eine andere Einstellung eingegeben hätte. So kam es zu den Exifs und dem nicht voll ausgefahrenen Objektiv. Zuhause habe ich das Bild mit PS bearbeitet, die Tonwerte sind gleichmäßig. Aber das Licht kam von links, und die beiden äußeren Vögel halten ihre Köpfe dafür ungünstig. Hier ist ein anderes Foto mit nur zwei Vögeln. Aber auch hier wirst du die Augen nicht gut erkennen, obwohl mit anderen Exifs und ebenfalls ausgewogenen Tonwerten: ![]() Kommt das Bild deinen Vorstellungen näher? Danke für deine ausführliche Hilfe! freut sich Mainecoon der immer noch nicht weiß, warum die Vögel ihren Namen und solche "Schnurrbärte" tragen. Vielleicht kann @ingokober weiterhelfen?
|
|