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#571 | |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
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Zitat:
die Frage wäre jetzt, in welchem Programmmodus dies passiert. In den Automatiken erfolgt dies nämlich nicht.
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LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
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#572 | |
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 20
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![]() Zitat:
Unschätzbare Usergroup, treffsichere Diagnose: Im Rahmen der abschl. Tests entsprachen natürlich versch. settings nicht mehr meinen Ausgangssettings - u.a. war die Programmautomatik durch die Blendenprio ausgetauscht worden. Merçi! p. |
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#573 |
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 20
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Hallo in die Runde!
Seit knapp zwei Wochen habe ich eine neue Alpha 7M2. (Die "alte" konnte offenbar nicht repariert werden und wurde nach der dritten Reklamation durch ein Neugerät ersetzt.) Nachdem das Gerät tagsüber störungsfrei funktioniert hatte, begrüßt es mich heute Abend mit folgender Meldung: "Dieses Zubehör wird von dem Gerät nicht unterstützt und ist nicht verwendbar. Bitte die Kompatibilität mit dem Gerät prüfen." Kennt jmd diese Meldung? Ich kannte sie bislang nur vom iPhone ... Was hier moniert wird, ist mir schleierhaft, denn die Meldung erscheint unabh. davon, ob ein Objektiv (oder Adapter) ansitzt oder die Speicherkarte drin ist - und den Blitzschuh habe ich ohnehin noch nicht verwendet. Auch Kabel sind nicht angeschlossen. Welche weitere Schnittstelle könnte also diesen Fehler auslösen? Der Fehler war für ca. 30 min. reproduzierbar - danach verschwand er wieder so unvermittelt, wie er aufgetreten war. Mit Dank und Gruß - p. |
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#574 |
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.883
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Hast du vielleicht nen Akku von nem Dritthersteller drin? Da kanns scheinbar schon mal zu Zickereien kommen. Ist mir aber noch nicht passiert.
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#575 | |
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 20
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ILCE 7M2: Kompatibilitätsfehlermeldung
Zitat:
Nopes, ich benutze ausschl. Original-Akkus. - "Zickereien" mit der Elektrik (oder Elektronik) waren indes aber, soweit erkennbar, auch die Ursache für den genannten Austausch des Altgerätes gewesen :-( |
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#576 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
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Oh je, was für ein Pech!
Die Fehlermeldung deutet auf einen Akku hin, den die Kamera nicht richtig erkannt hat. Oder auf einen nicht kompatiblen Hochformatgriff. Aber es war keiner dran an der Kamera, oder? Sollte der Fehler noch einmal auftreten, würde ich ihn dokumentieren (z. B. Display mit dem Handy abfotografieren). Außerdem würde ich mir einen zweiten Akku besorgen (der schadet bei der A7 II sowieso nicht). LG Martin |
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#577 | |
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 20
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![]() Zitat:
Danke Dir! Ihre beiden weist also in die gleiche Richtung ... An den Akku hatte ich zunächst nicht gedacht, da ich diesen irgendwann im Laufe des Tages gewechselt hatte, aber abends nicht mehr angefasst hatte (im Unterschied eben zur Speicherkarte und der Objektiv-Adapter-Kombi). - Es war übrigens auch ein Akku gewesen (in dem konkreten Fall ausgerechnet derjenige, der dem Erstgerät aus dem Dezember beigelegen hatte), der diese dritte Reklamation nötig gemacht hatte. Wir scheinen da ein Problem zu haben ... (Ich habe ja schon manches mit der NEX5, der NEX7 und der ersten Alpha7 erlebt: Akku-Fehler waren noch nie dabei gewesen.) Dank Dir zudem für die beiden Tipps! (Akkus habe ich nunmehr reichlich; und in der Tat: screenshots oder Mini-Video-Clips von Fehlern anzufertigen, hat sich auch schon bewährt ;-) LG - p. |
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#578 | |
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 972
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Zitat:
... als erstes würde ich meine Akkus kennzeichnen um nachzuvollziehen ob das Problem immer mit dem selben auftritt. Gruß Uwe
__________________
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 |
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#579 | |
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 20
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![]() Zitat:
Sicher richtig und wichtig oder zumindest nützlich. Ich persönlich habe mir bereits "vor seligen Zeiten" selbiges angewöhnt, als ich mir zusammen mit meiner ersten Sony SysCam (NEX5) einen weiteren Akku gekauft hatte - und bereits binnen Wochen erhebliche Leistungsunterschiede bemerkt habe ... Nachdem im aktuellen Fall alle SUF-Mitglieder in Richtung Akku weisen (und ich eben speziell bei der Alpha 7M2 gebranntes Kind bin), werde ich sicherlich künftig die Analysen in diese Richtung weitertreiben - sobald der Fehler erneut auftritt. Die genannte Fehlermeldung indes scheint in der Community weitgehend unbekannt zu sein? (Zum Vergleich: Beim iPhone lässt sich der gleichlautende Fehler laut Süddt. Ztg. durch bereits kurzes Eintauchen des Gerätes in den Gardasee auslösen. Ich nehme an, es taugt auch jede weitere Tauchgelegenheit ;-) p. |
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#580 | |
Registriert seit: 12.02.2015
Ort: München
Beiträge: 116
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Zitat:
![]() Wenn Du mit der ersten A7II Probleme hattest und den _selben_ Akku in der neuen A7II verwendest UND wiederum damit Probleme hast. Warum reklamierst Du ihn dann nicht einfach oder schmeisst ihn weg!?
__________________
Viele Grüße ![]() ![]() |
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