![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Weiter mit Tag 4 und 5. Ich raffe das jetzt etwas, sonst ufert das noch total aus. Also, Tag 4 war ja der Hafen von Porthmadog, wo ich mich auch über die Segelboote hergemacht habe:
![]() Um mich dann den Lokomotiven zuzuwenden. Allerdings nicht am Bahnhof sondern bei der Wartung: ![]() Dort gab es frisches Wasser: ![]() und dann ging es wieder mit Volldampf an die Arbeit: ![]() Auch um die kleine Kollegin musste man sich kümmern: ![]() und etwas Öl schadet nie: ![]() Es folgte das bunte Portmeiron. Hatte was von Disney, war kleiner, als ich dachte, und ich vermute mal, dass es im Sommer auch mit dem Bähnchen netter ist, weil alles grün ist und blüht. Jedenfalls, alles war quiiitschfarbig: ![]() Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dieses Bild zu machen: ![]() Aber ohne Leute! Das ist mir hier noch nicht gelungen, oben am Ende des Fusswegs kommt gerade eine Familie des Wegs. Dummerweise war recht viel los, und obwohl ich die Geduld habe, auch mal ne halbe Stunde zu stehen, bis wirklich alle weg sind, ist sowas bei einer Gruppenreise nicht wirklich machbar. Irgendwann geht es halt weiter... Das Bähnchen war ja, wie schon beschrieben, nicht der Bringer, wobei wir unterwegs den Blick von oben über das Dorf geboten bekamen: ![]() Danach machte ich noch einen Anlauf für "mein" Bild, und tatsächlich klappte es: ![]() Alles leer. Niemand steht rum. Es war sogar so leer, dass das hier ging: ![]() Gut, das Bild ist Mist, es geht nur um die Dokumentation der Leere. Zen. Und so. Und dann: Harlech Castle, Fish & Chips mit Aussicht: ![]() Wenn man bedenkt, dass es gerade mal Ostern war, in England, wo wir genau so gut im Mantel unter einem Schirm hätten vor uns hin frieren können, dann war unser Wetterglück echt unglaublich. In Harlech geht es ganz schön bergab: ![]() Aber wir setzten uns oben in der Eisbude fest: ![]() Dann noch das obligatorische Sonnenuntergangsstimmungsbild: ![]() und das wars. Ende Tag 4. Am fünften Tag machten Robert und ich uns selbstständig und einen auf Kultur. Der nette einheimsche Kollege bei der Abendfotografie vom Castle hatte gemeint, dass Caernarfon Castle das beste Castle weit und breit sei, da müsse man unbedingt rein. Das haben wir uns zu Herzen genommen und das Castle inklusive einer Führung besucht. Es war hochspannend, wir haben viel erfahren über die Engländer in Wales und darüber, dass es irgendwie genau so lief wie heute. Der König schrammte immer so an der Pleite entlang, wenn etwas Geld da war, wurde am Castle gebaut, wenn das Geld alle war, stand erst mal wieder alles still.... ![]() Hier ein Beweisfoto, dass wir da waren: ![]() Danach sind wir noch eine Runde durch die Stadt gezogen, waren noch in Bangor in der Kathedrale, die aber so 08/15 war, dass sich das Fotografieren nicht lohnte, und sind dann relativ früh nach Hause zum Relaxen. Wir hatten ja wieder Cidre... Irgendwann trudelten dann auch die Anderen alle ein und Dana schoss auf mich zu und überreichte mir einen Plüschpuffin als Mitbringsel von ihr und Gottlieb!! Ich war sowas von platt! Nochmal Danke an euch beide, das war eine ganz liebe Idee! Also, Dana, der Puffin, der sitzt jetzt nicht bei mir daheim und hängt rum. Nix da. Mir im Süden sind der Meinung "gschafft wird", das gilt auch für Puffins. Deswegen arbeitet der Puffin und sorgt dafür, dass sich die Festplatte immer ordentlich dreht und alle Updates an der richtigen Stelle landen: ![]() ![]() Verantwortungsvoller Job, das kann nicht jeder! Viele Grüsse, Michael
Fotos: seetroll.ipernity.com Geändert von BodenseeTroll (30.04.2015 um 08:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|