![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() (OT an) Letztlich komme ich aber sowieso immer wieder zu der Erkenntnis, dass ich mich zwar manchmal am Pixel-Peepen erfreue, meine Fotos aber dadurch kaum besser werden sondern meine Baustellen gerade eher woanders als in meiner Ausrüstung liegen.. Deshalb sollten darüber am besten andere urteilen, die den Bedarf nach optischer Leistung dann auch mit noch regelmäßigeren guten Fotos rechtfertigen. aidualks Testberichte finde ich da z.B. sehr spannend und aussagekräftig. (OT aus) Unabhängig von der tatsächlichen Leistung der Objektive, die bestimmt nicht den Namen Zeiss beschmutzen werden, empfinde ich das Erscheinen einer neuen - bisher FF-E-Mount-exklusiven - Objektivreihe als ein gutes Zeichen. Das zeigt auch, dass Sony scheinbar auf einem ziemlich guten Weg damit ist und lässt mich darauf hoffen, dass auch andere Dritthersteller auf den Zug aufspringen werden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | ||
|
Zitat:
![]() Aber es ist ganz einfach. Ich persönlich bin sehr an dem 25er interessiert. Bietet es mir einen für mich nutzbaren Mehrwert gegenüber meinem bisher genutzten 24mm/2.0 ZA SSM, wird es gekauft. Wenn es das nicht bietet, dann wird es nicht gekauft und das 24er bleibt an der A7R. Aber ich erwarte mir tatsächlich einiges von diesem Objektiv: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Ich denke, man sollte die neue Serie eher als "dicke Touits" sehen und nicht als "Otus mit AF", dann passt das schon
![]()
![]() |
#114 |
|
Ich denke auch, und ich nutze mit Zufriedenheit das Zeiss 12mm Distagon Touit.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Ich habe mit ZEISS ein paar E-Mails ausgetauscht, etwas Genaueres wurde da natürlich nicht verraten, aber ich denke herausgehört zu haben, dass das 85er performancemäßig im Bereich des 55ers liegen sollte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn der Unterschied beim 85er zum entsprechenden Otus so ausfällt, wie beim 55er zum 55er Otus, dann nehme ich lieber den Kompromiss bzgl. Größe und Preis zu Lasten von Lichtstärke und optischer Nonplusultra-Perfektion in Kauf. Beim 25er ist aktuell ja sowieso kein Otus-Vergleich angebracht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Mich hat es aber schon ein wenig irritiert, dass Zeiss das so dargestellt hat (wie zitiert). So klingt es (aus Zeiss' Feder) eher etwas negativer, als wenn es im Vergleich, als gleichwertig oder sogar besser, zum Touit gebracht worden wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
na, das würde mir 15mal reichen....
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() @aidualk Ja - der Satz von einem Firmenvertreter ist natürlich seltsam. Ich kann mir aber gut vorstellen was ihm im Kopf geisterte - ich denke es ging mehr darum darauf hinzuweisen das man ja mit dem Otus ja noch ein viel gehobeneres Produkt in petto habe. Der Gedanke, dass er damit ein eigenes Produkt bei wortwörtlicher Sicht abwertet kam ihm vermutlich gar nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|