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#11 |
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 151
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Öhm, nur sicherheitshalber... wie groß ist denn dein Budget-Studio? Denn ein 70-210 an einem APS-C Sensor ist schon grenzwertig wenn man nicht ein paar Schritte zurückgehen kann
![]() Klarer Vorteil wären natürlich die anderen Einsatzzwecke dafür ![]() Sonst eher ein 50 1.7/1.4. Ist zwar auch nicht viel kürzer, aber deutlich lichtstärker als das f4 und weniger einschüchternd für den vor der Linse. |
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#12 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 12
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Ich kann etwa 4 bis 5 Meter vom Model weg stehen, hinter dem Model ist noch 1 bis 2 Meter bis zur Leinwand. Und was die M42 angeht, da muss ich mal mit der Verwandschaft reden, es müssten noch ein 3er-Set Revue Gläser irgenwo rumliegen, falls mich nicht alles täuscht ein 28mm, ein 50mm und ein 80mm, vielleicht taugen die noch was.
Geändert von Sil.K (26.04.2015 um 20:43 Uhr) Grund: Text mit M42 nachgereicht |
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#13 |
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
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Die Faustregel für Portraits ist: Abstand zum Objekt ... ca. 20-fache Brennweite
Das heisst bei 70mm Brennweite am Crop-Sensor 1.5*70mm*20=2100mm (gute 2 Meter). Das Set ist vermutlich eher 28mm, 50mm und 135mm. Das war recht gängig. 80mm würde mich eher wundern. Geändert von mick232 (26.04.2015 um 20:48 Uhr) |
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#14 | |
Themenersteller
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 12
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Zitat:
![]() Das bedeutet bei 4 Metern kann ich wohl 140mm nutzen, also passt das. Und Du kannst durchaus Recht haben mit dem 135mm es ist eine Ewigkeit her, dass ich damit geschossen habe und etwa 5 Jahre her, dass ich sie in der Hand hatte, allerdings ohne genau drauf zu schauen. Geändert von Sil.K (26.04.2015 um 21:01 Uhr) Grund: Nachtrag als Antwort an mick232 |
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