![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ein paar, die mir so spontan einfallen.
Jean Cocteau - Le Sang d'un poète Geroges Franju - Le Sang des bêtes Graphic! David Lynch - Eraserhead (trailer) Antonioni - BlowUp (trailer) Baraka Zhang Yimou - JuDou Theo Angelopoulo - Blick des Odysseus (trailer) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Au ja! Visuell starke Filmtipps!
![]() Die beiden Tarsem Singh Filme "The Cell" und "The Fall" und mit Abstrichen auch "Krieg der Götter" sind sehr schön surreal und bunt inszeniert. 300 ist hier ja auch noch nicht gefallen und mMn sogar in Sachen Fotografie/Bildbearbeitung noch inspirierender als Sin City. Und auf jeden Fall fehlt noch David Lynch mit seinen Filmen: Lost Highway und Mulholland Drive Last but not least: Die fabelhafte Welt der Amélie Geändert von jameek (21.04.2015 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
"Chocolat – Ein kleiner Biss genügt" mit Juliette Binoche und Johnny Depp "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams und Cuba Gooding Jr. hinzu. Dat Ei
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich werfe mal Blade Runner und Matrix in die Runde.
Viele Grüße, Markus
![]() |
#25 |
|
Ich freue mich darüber, dass auch Serien dieser Tage häufig gut fotografiert werden, z.B. mag ich die Bildsprache der aktuellen Sherlocks (BBC) auch wenn es gelegentlich ein paar Lensflares zu viel geben mag. Falls jemand die DVD hat: es gibt da auch einer erste Fassung des Piloten, der deutlich einfacher produziert wurde: der Unterschied ist gut zu sehen.
Für Freunde ruhiger Landschaften und Stillleben (Whiskygläser) auch Jesse Stone.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Dead Man (mit Johnny Depp bevor er sich im Disney-Imperium aufgelöst hat) hat tolle Bilder. Sehr viel weniger klimm bimm dabei als bei vielen anderen hier genannten, sondern einfach hervorragende Kameraarbeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wenn auch Serien gelten, würde ich noch Breaking Bad und True Detective mit in den Ring werfen.
Beide bestechen für mich mit einer Mischung aus Realismus und Tristesse, gepaart mit spannenden Eindrücken der Umwelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Mal was eher ausgefallenes. Sky Captain and the World of tomorrow.
Toller Look und die Umsetzung der Sicht der Zukunft aus den 20/30er Jahren. Geändert von Redeyeyimages (21.04.2015 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Sehr sehr gut fand ich auch "Das Leben ist schön".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |