![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich hab den Titel mal angepasst, jetzt ist es nicht mehr OT!
![]() Es können gerne noch andere Tipps hier rein. Welche Filme kennt ihr, die von der fotografischen Seite (Lichtsetzung, besondere Schnitte, besondere filmerische Ideen) interessant und erwähnenswert sind?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde mal sagen fast alles von Kubrick.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich war von Gravity sehr begeistert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Handlung ist mir bei dem Film schon fast egal. Für mich ein optischer Gaumenschmaus, Avatar. Eine der ganz wenigen Filme die ich mehrmals gesehen habe und bei dem ich aber immer wieder begeistert bin. Auch wenn da massig Computeranimiert ist. Der optische Eindruck zählt da für mich und der ist für mich teilweise atemberaubend schön.
![]() |
#5 |
|
Ich war sehr von "Ender's Game" angetan, weil sich da die toll fotografierten special effects nicht in den Vordergrund gedrängt haben, um die Story zu dominieren.
Gruß Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Love happens hat auch einige sehr schöne grafische Stellen. Gerade am Anfang mit den Zitronen
![]() Danke für den tip mit Chokolat. Geändert von Redeyeyimages (21.04.2015 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
optisch und filmerisch hat mich "Interstellar" zuletzt richtig geflasht! Inhaltlich bin ich mir nicht sicher ob ich ihn genial oder Schrott finde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Fotografisch sehr interessant fand ich Zabriskie Point von Michelangelo Antonioni aus dem Jahr 1970. Die Landschaftspanoramen sind auch heute noch sehr sehenswert.
Von den neueren (3D-)Filmen gefällt mir Hugo Cabret sehr gut. Die Oscars waren nicht unverdient.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (21.04.2015 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Hobby Fotografie, welches ich ja erst seit 6 Jahren betreibe hat meine Art Filme zu schauen völlig verändert.
Ich schaue selbst bei Nachrichten darauf, wie die Bilder gemacht sind. Gerade bei Banalitäten wie Aufnahmen von, z.B. Parlamentsgebäuden bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Kreativität da teileweise in mehr oder weinger Stilleben gesteckt wird, nur damit man ein "bewegtes" Bild hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|