Zitat:
Zitat von screwdriver
Für den Platz, den eine A77 braucht(e) kannst du locker 2 A6000 unterbringen und glech 2 "dicke" Objektive damit als "Objektivdeckel" bestücken. Damit erschlägst du im Vorfeld mindestens 90% der sonst notwendigen Objektivwechsel und bist damit auch noch deutlich schneller.
Ich bin so regelmässig mit mindestens 2 oder 3 NEXen unterwegs.
Wie sehr die alten Objektive an den extrem anspruchsvollen 24MP auf APSC Sinn machen und diese Auflösung bedienen können, ist noch eine ganz andere Geschichte.
|

Das funktioniert sehr gut.
Zitat:
Zitat von Murdoch²
2 Kameras wegen des wegfallenden objektiv tauschs würde ich wohl eher nicht machen für meine Ideen.
|
Aus welchem Grund nicht ?
Beispiel: Auf Reisen mit dem Motorrad, aber auch bei Bergtouren nehme ich zwei NEXen mit 10-18 und 16-70 mit. Die passen problemlos in eine kleine Tasche (bspw Tamrac 5561 Explorer) oder in einen Tankrucksack. Wenn notwendig stecke ich in eine Napoleontasche der Jacke eine Alpha 5000 (gebrauchter Forumskauf 170,-- Euro) mit dem 20er und kann so notfalls sogar unterwegs einen kurzen Schnappschuss machen. Das ganze ist sehr flexibel, leicht, kleines Packmass, man ist schnell (kein rumfummeln mit Objektiven beim Wechseln).
Die Alpha 7 nehme ich - ausser dem 55/1,8 - nur zum Adaptieren. Aber auch die passt alternativ zu einer der NEXen in die Tasche. Bspw mit den Olympus OM Zuiko 21 / 40 / 85 mit billigem OM-EMountadapter hat man mit zwei Kameras einen KB-äquivalenten Bereich von 21 bis ca 130 mm BW abgedeckt. Bei excellenter BQ.