![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die Größeren schon und die sind nach Einsatz vom Blasebalg dann auch weg. Von den kleineren bleiben bei mir immer welche übrig und bisher wurden die erst ab Blende 16 störend (benutze ich eigentlich nie). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist eindeutig Sensordreck. Versuch mal den Sensor irgendwie schräg gegen das Licht zu halten, dann sieht man meistens doch noch winzige Partikel, die man dann gezielt wegpusten kann, oder dies zumindest versuchen. Klappt leider nicht immer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich habe erst gestern den Sensor meiner A6000 trocken gereinigt... Sensor mit Gummiblasebalg gründlich ausblasen.... Objektiv dran...auf F22 stellen und auf eine helle Fläche fokussieren... sind dann noch Flecken vorhanden(war bei mir gestern so) einfach erst einmal mit einem 1,6 er Swap trocken einmal vor und zurück wischen...danach nocheinmal ausblasen (Bajonet immer nach unten halten)... Kontrolle mit Objektiv, wie vorher, bei mir war der Sensor dann sauber...wenn der Sensor noch nicht sauber ist, das ganze feucht mit 99% Isopropanol und dann ist der Senor aber mal so richtig rein...keine Bange dabei...der Sensor ist nicht so empfindlich, wie man denkt... Gruß Foxy Geändert von foxy (18.04.2015 um 21:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Für hartnäckige Fälle empfehle ich die "Leberwurstmethode". Ist zwar etwas aufwändig, funktioniert aber bestens. Man braucht dazu:
a) ein viertel Pfund feine Leberwurst (Kalb) b) eine hungrige Katze. Du streichst die Leberwurst etwa fingerdick auf den Sensor. Dann legst du die offene Kamera der Katze ins Körbchen. Nach etwa 10 Minuten ist der Sensor aber sowas von blitzblank! ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@TE
Darf ich fragen wo Du die Kamera gekauft hast und wie lange Du sie schon hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|