![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Toni, dein Pentacon liefert überraschend schlechte Ergebnisse. Liegt womöglich an deinem Exemplar. Ob das repräsentativ für die Leistung des Objektivs ist - bin mir da nicht sicher. Fairerweise sollte man natürlich das SAL mit dem Pentacon bei gleicher Blende (F5.6) vergleichen.
Ich habe leider kein Pentacon, dafür ein Auto Chinon 135/2.8. Hier ein Vergleich (A99, Stativ, Fernauslöser, SSS off, manuell fokussiert): - Auto Chinon 135/2.8 - Sony Zeiss 135/1.8 - Minolta 75-300 (als Ersatz für ein "Suppenzoom", habe ich leider nicht) Das Minolta wurde ja von Sony in nahezu gleicher Form immer noch verkauft... zumindest bis vor kurzem. Das Auto-Chinon hält bei F4 mit dem Zeiss gut mit. Sogar bei F2.8 ist die Schärfe in Ordnung, Unterschiede gibts bei CA. Das Minolta ("Suppenzoom") ist bei F8 etwa vergleichbar mit dem M42-Objektiv bei F4, also deutlich im Nachteil. ![]() → Bild in der Galerie Vollbild: https://drive.google.com/open?id=0Bz...Vzg&authuser=0 PS: Weissabgleich habe ich nicht korrigiert. Leider bringt es die A99 in der Automatik nicht einheitlicher hin. Geändert von mick232 (06.04.2015 um 18:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|