SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 6: NEX-6 mit Wasserschaden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2015, 13:36   #1
tgoebel

Themenersteller

Habe jetzt auch den Kartenslot mit dem Display-Spannungsregler auf der Rückseite der LP ausbauen können. Da sieht's ähnlich aus, wie auf dem rechten Drittel der Systemplatine: Dieser Teil stand auch unter Wasser. Und auf dem Gegenpart des Konnektors ein ähnlicher Klebestreifen mit wegkorrodierten Andruck-Pins. Das wird wohl nichts mehr...

Es sei denn, man fände eine NEX-6 mit Totalschaden, aber ordentlicher Systemplatine und SD-Kartenslot.

Nachtrag: Was ich auf der LP des Kartenslots NICHT fand, ist ein Uhrenstütz-Akku! Den sieht man aber doch auf der Totale der Systemplatine (links unten)?!

Geändert von tgoebel (06.04.2015 um 13:39 Uhr)
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2015, 11:55   #2
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
LP des Kartenslots NICHT fand, ist ein Uhrenstütz-Akku!
das kommt davon, wenn man zu flüchtig ist
Auf der Hilfsplatine mit dem Kartenslot ist eine Bestückungsoption für den Stützakku, bei der NEX6 sitzt der aber wie gezeigt auf dem Mainboard.
Alt 08.04.2015, 12:40   #3
tino79

Meine Nex-6 hat im Urlaub nen Regenschauer und anschließend 2 Stunden im nassen Rucksack auch nicht überlebt. Gab wohl nen Kurzschluss am Suchersensor der diesen daraufhin schmelzen ließ. Ich sollte mit meinen Kameras wohl doch etwas schonender umgehen. Meine A55 hatte auch ne Macke durch Wasserschaden, nur hat es da längere Zeit gedauert bis der auftrat.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:46   #4
tgoebel

Themenersteller

So - die NEX-6 ist wieder wohlauf: Mit Hilfe einer weiteren, defekten NEX-6 ist die "Organtransplantation" gelungen: Habe aus dem ersten, massiven Wasserschaden das Display, den EVF sowie einige Bedienelemente samt Flex-Kabeln entnommen und bei der zweiten, wesentlich leichter beschädigten Kamera ausgetauscht. So konnten auch Systemplatine und Sensor zusammenbleiben. Dank an Tino79 für seine Unterstützung!
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 13:40   #5
tino79

Gerngeschehen. Jetzt muss nur noch die A7000 oder ähnliches rauskommen und dann kann ich auch wieder spiegellos knipsen
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 6: NEX-6 mit Wasserschaden

Forenregeln