![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Du beliebtest, die Emoticons zu übersehen.
Eben: Eine - wahlweise - Automatik. Das widerspricht meinem konsequenten Verständnis von "manuellem Modus". Solange ich die ISO-Automatik nicht aktiviere, ist das ja auch gegeben. Der Einfachheit halber - und zu meinem subjektiven Vorteil - bieten meine 5er NEXen diese Option im M-Modus gar nicht erst an. Ich mag auch diesen Mischmasch verschiedener Automatiken wie Zeit- oder Blendenautomatik plus ISO-Automatik nicht. Wobei ich mit tatsächlich vorstellen könnte eine Automatik zu nutzen, wenn ich die Grenzen der einzelnen Belichtungsparameter beliebig selber bestimmen kann und dazu die Prioritäten - auch rekursiv -beliebig festlegen kann. Aber dazu muss der Anwender genau wissen, was er will. Und da die Kamerahersteller das dem gemeinen Nutzer nicht - oder zumindest immer weniger - zutrauen, wird es diese Form der Konfigurierbarkeit bestenfalls irgendwann in den superteuren Profimodellen geben.
|
|