![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#721 |
|
Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Was bitteschön sind CSC,s ? Diese Kompaktkameras? Die Abkürzung hab ich jedenfalls noch nie gehört.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#722 |
|
Sehe ich auch zum ersten mal...aber sollte vermutlich "Compact System Camera" heissen....finde die Bezeichnung aber auch etwas irreführend...Mirrorless etc. sagt mir jedenfalls mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#723 |
verstorben
|
CSC = Compact System Camera = spiegellose Systemkamera
![]() |
#724 | |
|
Zitat:
von Wiki Bisher sind für spiegellose Systemkameras noch folgende Bezeichnungen verbreitet: Kompakte Systemkamera (CSC – Compact System Camera) Spiegellose Systemkamera (MSC – mirrorless system camera) Spiegellose Kamera mit Wechselobjektiv (MILC – mirrorless interchangeable lens camera) Kamera mit elektronischem Sucher und Wechselobjektiv (EVIL – electronic viewfinder interchangeable lens camera) DSLM - digital single lens mirrorless Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#725 |
Themenersteller
|
Hier mal die Entwicklung der weltweiten Shipments bei den Spiegellosen in den letzten 6 Monaten. Da ist im Gegensatz zu den DSLR`s von Bodenbildung noch nichts zu sehen. Kann mir vorstellen dass die EOS-M3 etwas Schwung reinbringt. Die müsste ja demnächst auf den Markt kommen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#726 |
|
Ups, vergessen mich für die Erklärung zu bedanken. Eigentlich hatte ich es mir ja auch so gedacht, aber ich wollte es halt genau wissen, zumal ich diesen Begriff wie gesagt noch nie gehört, bzw. gelesen hatte.
![]()
![]() |
#727 |
|
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass auch die Spiegellosen abebben, denn sie bieten nüchtern betrachtet einfach zu wenig Neues, in vielen Einsatzszenarien kaum bis gar keine echten Vorteile und dennoch auch den ein oder anderen Nachteil.
Interessant wäre zu wissen, wie sich die Marktanteile der Hersteller innerhalb des schrumpfenden Marktvolumens umverteilen. Das lässt sich bestimmt nicht mehr detaillierter aufzeigen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#728 |
Themenersteller
|
Leider nein. Da gibt es zwar detaillierte Marktanalysen, aber die kosten auch 4-stellige €-Beträge. Und die Ergebnisse dürften nicht hier eingestellt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#729 | |
|
Zitat:
sollen wir nun jedes Mal, wenn eine solche Behauptung fällt, eine neue Vorteil/Nachteilmatrix posten. Ich finde, dass sich Vor- und Nachteile sehr wohl die Waage halten. Beim größten Vorteil der Spiegellosen, der Kompaktheit, können die DSLR nicht mithalten. Alle Nachteile sind zukünftig technisch auszumerzen. Ich denke, es ist schlicht auf die Marktsättigung zurückzuführen. Gerade diejenigen, die sich unambitioniert eine Einsteiger-Kit-DSLR gekauft haben, werden sich jetzt keine CSC holen, nur weil sie heute besser passt. Die kommen dann vielleicht in 5 Jahren zum Zug.
![]() |
![]() |
![]() |
#730 | |
|
Zitat:
Aber in meinem Bekanntenkreis sieht es eher so aus, dass die meisten gar nicht auf die Idee kommen auf eine CSC umzusteigen. Wer an die DSLR-Form gewöhnt ist, bleibt idR wohl dabei. Gilt scheinbar auch für Frauen (bei denen ich die meist kleineren Hände als großes Argument pro CSC erwartet hätte). Das vorhandene Objektiv ist oft ein Argument. Zumindest ein Tele- oder Reisezoom (manche sogar eine Festbrennweite) haben sich die meisten ja doch extra gekauft. Und wer 500€ für eine Kamera ausgeben will, will nicht 200€ zusätzlich für ein weiteres Objektiv hinlegen, sondern den besten Body den er für 500€ kriegt haben... Datenbasis meine bahnbrechenden Analyse ist wie gesagt mein Bekanntenkreis. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|