![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das Weingut kenne ich nicht, kann aber den Riesling nach deiner Beschreibung fast schmecken
![]() Ich hab ihn gleich bei mir um die Ecke gefunden ![]() Geändert von carm (27.03.2015 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
![]()
In der Pfalz ist es durchaus bekannt.
Die Beschreibung stammt ja von Herrn Mugler. Beim Trinken saß ich unter Mandelbäumen mit Blick auf die Rheinebene. Da schmeckt ein Wein gleich mal besser. Der genannte Riesling war aber mein absoluter Favorit an diesem Tag. Wohnst Du neben einer Weinhandlung, so schnell wie die Antwort kam? ![]() P.S.: Den oben genannten Riesling gab es beim Weinfest als gut eingeschenktes Viertel für 5,50 €, wo schon die 0,75 Literflasche im Direktvertrieb 13 € kostet. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.03.2015 um 01:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ah, endlich auch ein Thread für Weinliebhaber!
![]() Ich trinke gerade meinen aktuellen Lieblingswein, einen 2012er Niersteiner Frühburgunder aus dem Hause Seebrich. Für Freunde deutscher Rotweine meine absolute Empfehlung! ![]() LG Stefan
![]() |
#4 |
verstorben
|
Für die, die mal durchs Kraichgau fahren oder dort wohnen, eine Empfehlung: Weingut Lutz in Oberderdingen .
Auch beim Wein um Klassen besser als die dort üblichen Besenwirtschaften, und meiner Meinung nach preiswert. Auch die Literqualitäten sind gut trinkbar. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@BEHO.
Nein, ich wohne nicht direkt neben einer Weinhandlung. Leider ![]() @Petterson Hat hier gefehlt bei all den guten Weinen, die es gibt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Für alle, die nach Luxemburg kommen. Weingut Henri Ruppert in Schengen im Dreiländereck. Liegt mitten im Weinberg mit fantastischem Ausblick auf die Mosel und die Weine sind empfehlenswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Meine Wahl trifft die guten süßen Portugiesen.
Gelegentlich am Wochenende ein Gläschen " Muscatel de Sebutal " darf es schon sein. Habe vor ein paar Jahren eine Flasche Madeira bekommen. 20 Jahre im Eichenfass gereift und vor 8 Jahren abgefüllt. Der wird nur zu einem besonderen Anlass geöffnet.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() LG Stefan
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aufhören !!
Dies ist ein Forum für Fotoliebhaber und kein Forum für sadistische Folterknechte, die mir den Mund wässrig machen
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wein oder nicht Wein, das ist hier die Frage
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|