|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#14 | |
|
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 54
|
Zitat:
vor knapp zwei Jahren stand ich vor der gleichen Frage. Damals war das 55-300 noch recht neu. Habe beide bei meinem Photoladen verglichen und mich für das 70-300 USD entschieden. Ausschlaggebend für mich waren der als besser empfundene Autofokusantrieb und die jederzeit mögliche manuelle Fokussierung. Bezüglich der Abbildungsleistung am langen Ende waren beide akzeptabel. Falls du ungern schleppst wäre das 55-300 für dich besser da es merklich leichter ist. Einen guten Vergleich beider Objektive hat Kurt Munger durchgeführt. Gruß Fossil |
|
|
|
|
|
|