![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Die Verbindung zum iPad/iPhone habe ich tatsächlich hinbekommen - mir war nicht klar, dass die Kamera ein eigenes WLAN aufbaut, sondern ich hatte gedacht, sie nutzt das bereits vorhandene. Nun gut, war ein Denkfehler. Allerdings sind die Oberfläche und die Möglichkeiten in dieser PlayMemories-App eher enttäuschend. Das kann vielleicht als Ersatz für einen Funkfernauslöser dienen, wenn überhaupt. Die Verbindung zum MacBook oder iMac ist nicht herstellbar - weder wenn ich versuche, das vorhandene WLAN zu nutzen noch das von der Kamera generierte WLAN. Das Kamera-WLAN ist im Router nicht zu sehen (obwohl tatsächlich vorhanden ist, sonst könnte ich es ja am iPhone nicht genutzt werden). Nun gut, letztlich hängt mein Glück auch nicht davon ab (dazu ist eine WLAN-Verbindung vielleicht auch zu langsam) - aber da es technisch möglich ist, hätte ich es zumindest gerne mal ausprobiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diese Erfahrung haben leider viele von uns machen müssen, insbesondere wenn man dachte man würde die gleichen Fuktionalitäten bekommen, wie die gleiche App für A7*.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für mein Verständnis sugeriert mir Sony, dass ich die Fotos einfach über WLan ohne Kabel oder die Speicherkarte rauszunehmen meine Fotos auf den Mac kopieren kann. Das was ich aber bis jetzt hingekriegt habe ist ziemlich erbärmlich.
Auf das Smartphone kriege ich die Fotos, praktisch um von unterwegs Fotos zu posten die doch besser sind als die Smartphonekamera es vermag. Dennoch, das Selbe auf den Computer ist schon das Ziel. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|