Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A-Mount Objektive (genutzt für A550 u. A58) auch für A99 verwendbar?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 19:59   #9
motiv1965

Themenersteller

@deranonyme

Du hast Recht - ich habe keine A58 sondern die A57, ich mache mir mache mir wegen meiner zunehmenden Momente völlig geistiger Umnachtung so langsam auch echt Sorgen..

Also - Alpha 57, gekauft irgendwann im Frühjahr 2012 - Verkauf, wenn ich das mit einer neuen Kamera geregelt habe, irgendwann im kommenden Herbst. Bin sonst super mit ihr zufrieden.
Ich hatte vorher jedoch mit der A550 dass Problem, dass nach etwas mehr als 2 Jahren der Verschluss manchmal nicht mehr richtig funktionierte - sprich- es gab gelegentlich ein schwarzes Bild. Wie man hier im Forum lesen konnte, war ich nicht der einzige, dem das passiert ist. Eine Reparatur hätte damals meine ich so um die 260 Euro gekostet. Auch deshalb möchte ich die Kameras nicht zu alt werden lassen.

@Knipsekirps

Ich denke inzwischen auch - das es nicht mehr unbedingt VF sein muss, für meine Zwecke reicht die Qualität von APS-C völlig aus und so reich wird man mit ein wenig Stockfotografie "nebenbei" auch nicht, das man etliche tausend Euro nur für eine neue Kamera und ein Standardobjektiv auszugeben bereit ist.

Hauptmotivation war der Gedanke, mit VF in schwierigen Lichtsituationen (z.B. in dunkleren Ställen wo zusätzliche Lichtquellen schwierig zu realisieren sind und Blitz nicht weiterhilft - wie gesagt, ich bin motivmäßig viel in der Landwirtschaft unterwegs) vielleicht etwas weiter zu kommen. Da helfen dann meist auch kein Stativ und niedrige ISO-Einstlg. weiter - weil während der längeren Belichtungszeit eines der Viecher doch ständig in Bewegung ist und somit die Aufnahme unbrauchbar macht.

Also bleibt eigentlich die A77 II als "günstigere" Alternative, oder ?

Ich werde mich hier mal ein wenig über die Beiträge zur A77 schlau machen, wie die allgemeine Meinung zu dieser Kamera ist.

Vielen herzliche Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr weiter geholfen.

Viele Grüße,

Fritz
motiv1965 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln