![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich hab ne A57 auch mit Klapp- und Drehscharnier. Meine Displayfolie ist gut, keine Blasen keine Störung der Sicht. Falls es interessiert kann ich gerne mal daheim den Hersteller nachschauen. Diese Folie passt so nicht an die A99 meiner Freundin, ich glaube die war sogar größer als benötigt. Egal, vom Hersteller gibts die bestimmt auch für die A99 und bei Interesse schau ich gern Hersteller und Lieferbarkeit nach.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe jetzt die FX-Antireflex Schutzfolie bestellt. Beim grossen Fluss. Müsste morgen oder übermorgen geliefert werden. Melde mich, wenn ich sie habe.
VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe nun den Displayschutz von Brando montiert. Es handelt sich um eine sehr stabile harte Scheibe, ähnlich dem von GGS/Delamax. Der einzige Unterschied liegt in der Montierung. Während GGS/Delamax am Rand geklebt wird, wird der Schutz von Brando ganzflächig ohne Klebstoff befestigt. (Ich glaube das Verfahren nennt sich Adhäsion.) Der Displayschutz von Brando kommt deshalb auch ohne schwarzen Rand aus. Leider heißt das aber auch, dass die Montage nicht ganz stressfrei ist. Das Display muss für die Montage vollkommen sauber und vor allem absolut staubfrei sein. Der Displayschutz muss dann sehr genau aufgelegt werden, da er exakt passt. Es gibt keinen Millimeter Toleranz zu den Seiten. Ich musste den Displayschutz während der Montage noch etwas hin und her verschieben, bis er endlich ganzflächig und ohne Luftblasen auflag.
Der Displayschutz von Brando ist an der Kamera nicht zu sehen und das Display lässt sich umgeklappt perfekt einrasten. ![]() Leider konnte ich beim großen Fluß keine Rezension für diesen Artikel hinterlegen und es gibt dort auch keinen Lagerbestand mehr ![]() Den Displayschutz von GGS für die a65/a77 habe ich erst gar nicht versucht zu montieren. Die Scheibe von Brando hat die Maße 71 x 52 mm und bedeckt nur das eigentliche Display und nicht den Rahmen. Das GGS würde mit seinen Maßen 74 x 55 mm auch den Rand des Displays bedecken. Umklappen und einrasten wird dann, wie bereits beschrieben, sicher nicht mehr funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Guten Morgen,
wie macht Ihr das mit dem Schutz für das Anzeigenfeld oben auf dem Gehäuse? Die einschlägigen Folienhersteller bieten ja meist nichts an mit der Begründung, die Oberfläche sei dort gekrümmt, weswegen ihre Folie dort nicht halten würde.
![]()
|
|
|