![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, stimmt. Der Clos Sainte Hune macht da aber eine Ausnahme.
Die Weine von Fritz Haag aus Brauneberg stehen auch ganz oben auf meiner Liste. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Süß und kräftig muß er sein... und (momentan) am liebsten rot.
Wein wird schließlich aus Weintrauben gemacht und das möchte ich auch schmecken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist inzwischen auch eher meine Richtung.
Ich bin von den Weisseinen praktisch völlig weg. Da waren es dann eher die Beerenauslesen. Bei den Roten sind es nun eher die kräftigen Halbtrockenen. Gerne auch aus Übersee - vor allem Südamerika. Aber einen Wein trinke ich dann doch vergleichsweise selten und steht in etwa pari mit meinem Whiskeykonsum mit ca 4-5 Flaschen/ Jahr.
![]() |
#4 | ||
|
Carlo,
Zitat:
Zitat:
![]() Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Volker,
bei mir ist es genau umgekehrt. Einer Flasche, aber guten, Whisky stehen einige..... Flaschen Wein gegenüber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich bevorzuge BIO....vorzugsweise von *Delinat*......habe schon etliche jahre den portofreien Degustierservice abonniert...
zudem, haben die ein eigenes Weingut in der Provence um dort ferien zu machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wie gesagt, gibt es dort glasweise. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Zeltinger Sonnenuhr Auslese habe ich in bester Erinnerung. Ein guter Freund hat die bei einer Gelegenheit, braucht man die überhaupt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Dies ganze Thema mit den trockenen Weinen versteh ich auch nicht. Man sollt doch noch die Trauben schmecken können. Ich habe für mich einen Stammrotwein von der Nahe im Keller, einen lieblichen Dornfelder-Portugieser, von einem Weingut, was uns direkt beliefert, hhm, lecker. ![]() http://www.weingut-danke-schmidt.de/...weinkarte.html Hab aber auch ein bißchen trockenen Rotwein, nur für Besuch ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|