Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: 2 Objektive - kann mich nicht entscheiden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2015, 18:43   #1
perser

Ich stand auch mal vor dieser Entscheidung, habe mich dann für SAL 18-135 entscheiden und nie bereut (vor ca. 1 Jahr). Es ist preiswerter, deutlich leichter, hat spürbar mehr Brennweite im Telebereich und kriegt von der Fachpresse (z.B. CHIP) auch noch klar bessere Noten. Und als Hilfspunkt, der Dir offenbar wichtig ist: Es sieht einfach eleganter aus. Und obwohl ich es fast täglich in der Hand habe, wirkt es absolut nicht abgegriffen.
Gruß Harald
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2015, 21:13   #2
Ark

Themenersteller

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich stand auch mal vor dieser Entscheidung, habe mich dann für SAL 18-135 entscheiden und nie bereut (vor ca. 1 Jahr). Es ist preiswerter, deutlich leichter, hat spürbar mehr Brennweite im Telebereich und kriegt von der Fachpresse (z.B. CHIP) auch noch klar bessere Noten. Und als Hilfspunkt, der Dir offenbar wichtig ist: Es sieht einfach eleganter aus. Und obwohl ich es fast täglich in der Hand habe, wirkt es absolut nicht abgegriffen.
Gruß Harald
Danke für deinen Beitrag
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:41   #3
wus

Ich kann nur unterstreichen was Volker schon schrieb.

Solange Du eh nur auf 10MP fotografierst reicht auch das Kit-Objektiv. Sooo schlecht sind die heute nicht mehr.

Gummis um Zoom- und Fokusring hat auch das 16-80z.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:48   #4
Rabiatobias

Alpha SLT 58

Hej,

ich bin ebenfalls Neueinsteiger in die Fotographie außerhalb der Kompaktkameraklasse. Ich habe mir ein halbes Jahr nach dem Kauf der Alpha 58 das 18-135 gekauft, da mir das Kit-Objektiv oft zu kurz war. Ich bin draußen sehr zufrieden damit, allerdings reicht mir die Lichtstärke drinnen für meine Ansprüche (21 Monate alter Sohn und 4 Monate alte Tochter) nicht aus, dafür habe ich ein 50 1.8 womit ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Gruß

Tobi
Rabiatobias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: 2 Objektive - kann mich nicht entscheiden

Forenregeln