![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7071 |
Themenersteller
|
Gerd S., Diplomschlechtreder?
![]() (Iss nisch schlimm.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7072 |
verstorben
|
Ich wollte es auch nicht schlecht reden.
![]() Den Nachsatz konnte ich mir dennoch nicht verkneifen. Aus eigener Berufserfahrung bin ich halt diesbezüglich mittlerweile ziemlich ernüchtert. ![]()
![]() |
#7073 |
Themenersteller
|
Naja, irgendwo müssen ja die positiven Punkte auch mal nen negativen haben. Daher soll man ja vorher alles genau nachprüfen - und trotzdem wird, bei Fehldruck, egal, wer Schuld hat, sofort nachgedruckt - auf deren Kosten.
![]() |
![]() |
#7074 |
|
Wir hatten gestern und heute einen Workshop über die Verkürzung von Durchlaufzeiten.
Als ich den Beitrag von Dana las ... ... kam mir folgendesn in den Sinn: Von der Bestellung bis zum Versandunternehmen: 53 Minuten. Vom Versandunternehmen bis zu Dana: Wahrscheinlich 2-3 Tage? Da sind doch sicher ein paar Optimierungsmöglichkeiten. ![]()
![]() |
![]() |
#7075 |
verstorben
|
Ganz aktuelle Erkenntnis: Eine Handykamera ist kein Ersatz für eine "richtige" Kamera.
Es war eine rauschende Vollmondnacht: ![]() → Bild in der Galerie ![]() Fehlende Erkenntnis: Ich habe keine Ahnung, warum die Kamera-App ISO 9632 gewählt hat. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.03.2015 um 01:16 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7076 |
|
Der Preis der Automatisierung ist, dass Fehler automatisch gemacht werden.
Beim Menschen sind Fehler und Qualität eher Zufall. Der Preis der Produktivität ist, dass Fehler nicht mehr vermieden werden können, da dafür keine Zeit ist. Der Preis der Relevanz ist, dass Fehler kalkuliert werden, da sie in der Gewichtung vernachlässigt werden.
![]() |
![]() |
#7077 | |
|
Auch beim Steuerbescheid wird die Endkontrolle zum Kunden verlagert.
Zitat:
Ich rege mich aber in letzter Zeit sehr häufig auf, weil Steuerbescheide ergehen die mit einem Blick als fehlerhaft zu erkennen sind. Kleine Auswahl der letzten 2 Monate: - Bescheid mit der Ankündigung 4,9 Millionen vom Konto abzubuchen (Beteiligungseinkünfte falsch übermittelt) - Bescheid mit 8 € Steuernachforderung bei -7.900 € Einkünfte - Bescheid über 140.000 € Umsatzsteuererstattung weil bei einer Änderung nach einer Betriebsprüfung nur die geänderten Vorsteuern, nicht aber die unveränderten Umsätze erfasst wurden. Die Fälle die günstig sind für den "Endkunden" sind aber eher selten, weil bei Erstattungen Schwellen programmiert sind bzw. in der Regel Prüfroutinen eine Freigabe durch eine Person vorschreiben, bei Nachforderungen aber anscheinend nicht. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7078 | |
|
Zitat:
Bloss ist es ziemlich kompliziert, sich für jeden Schritt alle denkbaren Zustände vorzustellen und dies alles fehlerfrei zu implementieren und die Folgen für die darauf folgenden Schrittte zu bedenken. Somit entscheidend man sich für die Schwerpunkte oder das, was einem selbst wichtig ist. Diese Überprüfung der Sinnhaftigkeit und Überschreitung von Schwellwerten könnte natürlich für beide Richtungen gesetzt werden.
![]() |
![]() |
![]() |
#7079 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() 20h von der Bestellung bis zur Lieferung ins Haus...das ist optimal genug. ![]() (Es sei denn, es geht um ne Pizza... )
![]() |
![]() |
![]() |
#7080 |
|
Wenn man sich freut, dass ein für morgen angekündigter Liefertermin auf heute vorverlegt wurde, man dann in der Sendungsverfolgung liest "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch" und man aus Erfahrung weiß, dass dieser erst morgen stattfinden wird, ist man wiederum sehr enttäuscht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|