![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe jetzt die ersten Shootings mit der Alpha 7 gemacht, und ein paar Fragen zu Einstellungen: 1.) Hat jemand getestet, ob ISO 50 etwas bringt? Noch höhere Dynamik als ISO 100? 2.) - Gibt es die Möglichkeit, meinen Namen und meine Website automatisch immer in jede EXIF-DAtei zu schreiben? 3.) Bei den Einstellungen zum Bildformat kann ich nur „raw“, „raw und große jpg“, und verschiedene jpg-Varianten auswählen. Habe ich da was übersehen? Kann ich auch Raw und eingebettete Mini-Jpgs auf, damit die Bilder bei der Verwendung einer Eye-Fi Karte schneller rübergeladen sind sind? 4.) Für Für den „Herunterladevorgang gibt es bei EyeFi ja eine Miniaturbildvorschau. Die funktioniert bei der raws der 5dmk2. Bei den Raws der A7 funktioniert sie nicht. Generell kann der Mac die Raws aber schon anzeigen. Weiss jemand, woran das liegen kann? Evt geht es hier auch um ins raw eingebettete Mini-jpgs oder so? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
zu 1)
Sony kennzeichnet ISO 50 nicht umsonst besonders: Die Dynamik wird dabei gegenüber ISO 100 um -1 EV reduziert! zu 2) Nein. Mir ist auch keine Kamera bekannt, die das könnte. zu 3) Nein. Mini-JPEGs werden zwar in die RAWs eingebettet, mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, wie sich diese in der Kamera extrahieren ließen. zu 4) Dass das bei der Canon liegt, mag auch an der Übertragungs-Software der EyeFi-Karte liegen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zumindest keine Sony. Bei anderen Herstellern hab ich sowas in die Richtung schon gesehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Bei welcher Kamera? Das würde mich dann doch mal interessieren.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
Hab das damals auch schon bei der Canon 550D gesehn.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Trotzdem eine coole Funktion, die den Sony-Kameras sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde. Anderseits kann man das mit einer Metadaten-Vorlage in Lightroom gleich automatisch beim Bildimport erledigen. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Funktion ist auch eher dann gefragt, wenn z.B. die Bilder gleich ohne weitere Verarbeitungsschritte an eine Redaktion durchgereicht werden. Die Daten aber auch gleich in den RAWs zu haben, ist auch nicht verkehrt.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|