![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram!
Ich habe ja später ergänzt, dass alles bei Schuhmann war und justiert wurde und der Fehler wohl hinter der Kamera zu suchen ist. Früher mit der Vollformat und dem 50 1.4 war es einfacher, manueller Fokus, Objektiv auf Anschlag auf unendlich und alles war scharf, zumindest in der Eisenbahnfotografie. @John Do: Wenn man Glück hat bekommt man perfekt zentrierte Geräte ab Werk, bzw. sind die Abweichungen geringfügig, wenn nicht muss auch ein Neugerät justiert werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Kann schon mal vorkommen, dass das in der hektik übersehen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tut mir leid aber ich gewinne den Eindruck ihr macht die Leute hier total meschugge. Ich hab ne gebrauchte A57 und dazu ein gebrauchtes Sony 16-50 SSM gekauft. Die Kombination passt einwandfrei. Mein neues Tamron SP 90 mm Makro USD war beim AF unscharf, hab ich justieren lassen und mein ein Jahr altes SP 70-300 USD gleich mit. Aber nochmal, das SAL1650 und die A57 passen einwandfrei aufeinander!
Der Anwender, auch wenn ein Einsteiger ist wie ich, merkt bald, dass Bilder nicht scharf sind. Also diese erst mal hier posten und fragen ob man alles richtig macht, dann nach Justage rufen, nicht umgekehrt!
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@ede: Um dem ganzen vorzubeugen, kaufe ich künftig meine Austrüstung direkt bei Schuhmann und kann mir sicher sein, ein perfekt justiertes Exemplar zu erhalten.
![]() |
![]()
|
|
|