![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das Extreme war auch nur bei dieser Reise.
In den USA zB hatte ich die Standards dabei von 17-55 und 55-200 oder so. Weiß die Brennweiten nicht mehr 100%, leider schon zu lange her ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das musst Du schon selbst ausbalancieren:
Ich selbst bin von Canon auf die A77, dann A99 umgestiegen und benutze sie (also die A99) jetzt parallel mit meiner A7. Die A7 ist (fast) immer dabei mit dem 24-70. Manchmal auch mit dem 35 f2.8, welches mir als (fast) entsprechende Kombination zur RX1 zugelegt habe. Für das alles habe ich weniger bezahlt als die RX1 alleine. Nicht nur das ist der Vorteil, sondern auch die flexibilität der Brennweiten. Insofern würde ich Dir vom Kauf der RX1 abraten. Wenn Du also noch das 16-35 dazuholen würdest wärst Du Brennweitenmässig und auch vom Gewicht her gut aufgestellt. Das 24-70 ist mein Allround-Objektiv, welches auch bei Hochzeiten zum Einsatz kommt und drauf bleibt. An der A99 kommt dann eine Festbrennweite 50mm f1.4 oder das 16-35mm f2.8. Das sind bzw. waren mein Überlegungen zu den Entscheidungen, die ich getroffen habe, aber im Endeffekt musst Du Dir selbst überlegen was Du möchtest. Mit meiner Aufstellung bin ich sehr zufrieden, wobei ich mir - wenn der Preis stimmt - auch noch das FE 90er Makro zulegen werde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Als immer drauf hatte ich schon an das 55er Zeiss gedacht.
Habe festgestellt mich lieber zu bewegen statt zu zoomen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was hattest du denn am AF der 6D auszusetzen? War er dir zu langsam?
Bei deinen bevorzugten Motiven (Menschen, Kinder, Landschaften, Architektur, Makros) ist doch nichts dabei, was besonders hohe Ansprüche an den AF stellt.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja bei den Kindern fand ich ihn schon teilweise recht langsam. Aber es ging noch. Weiß halt nur nicht ob ich ihn noch langsamer möchte...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du nicht auf lichtschwächere Optiken umsteigst, dann wird das mit der Gewichtsreduktion nicht wirklich was - und den AF kannst du gegenüber einer 6D vergessen.
In Deinem Fall ist ein Umstieg in meinen Augen NICHT sinnvoll. Wenn es Dir nur um's Gewicht ginge könntest Du an Altglas und die a7 denken, das spart schon was, wenn Du sogar richtig einsparen willst schau Dich auch mal bei den Leica Gläsern um, da sparst Du einiges, auch Platz, aber ganz bestimmt KEIN Geld ![]() Also: Du wirst Kompromisse eingehen müssen...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, wenn ich da die Leica M Serie sehe mit den Objektiven und dem Sensor, dann kann man schon ins Schwärmen kommen. Leider leidet die Geldbörse dann für ein Hobby doch zu sehr.
![]() Danke aber euch für die vielen Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|