![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@Markus B.: Mit meiner alten Canon habe ich nie im High-Ios Bereich gearbeitet. Einfach weil mich das rauschen störte. Habe aber schon Berichte gelesen von Leuten, die bevor sie eine a7s sich geholt haben auch nie im High-Iso fotografiert haben, erst seitdem sie diese haben und nun einfach begeistert sind.
@matti: Wieso sollte man etwas behalten womit man keinen Spaß mehr hat und was man immer seltener nutzt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
nein, natürlich darf man das nicht so glauben. Gib mir bis morgen Zeit, ich stelle Links ein. Ich bin im Moment ein bißchen im Kundenstreß...
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Link: http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-7-ii/9. Desweiteren schreibt Philipp http://www.systemkamera-forum.de/blo...ny-alpha-6000/ ..."dass die a6000 bei ISO3200 mindestens so gut ist wie die a7 bei IS06400". Wenn ich dann das Bild vergleiche, denkt man da schon ein bißchen nach.... Nicht, dass ich mit den hohen ISO-Zahlen fotografiere, sondern dass nach unten weniger Luft ist wie z.B. bei a7r oder bei D750. Jetzt warten wir mal ab, was dieses Jahr noch kommt....
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei gleicher Sensortechnologie natürlich. Die α7R profitiert vermutlich davon, daß kein Licht für die Phasendetektoren auf dem Sensor verloren geht, und die α7S zusätzlich noch durch die größeren Pixel. Deshalb ist da der Abstand zur α6000 größer, aber eben mit anderen Einschränkungen verbunden (AF-Geschwindigkeit, Auflösung). Prinzipiell kann man ja jede Kombination aus Vollformat-Kamera und -Objektiv durch eine äquivalente Kombination am Halbformat ersetzen, indem man Brennweite, Blende und ISO-Wert dem Cropfaktor entsprechend anpasst. Ob ich jetzt 35mm/1,8 bei ISO 200 an der α6000 oder 50mm/2,8 an der α7 bei ISO 400 nehme, kommt exakt auf dasselbe heraus. Wirklich Sinn macht der Wechel erst dann, wenn man in die Grenzbereiche kommt. Um eine α7 bei ISO 100 zu ersetzen, müßte man die α6000 auf ISO 50 stellen können. Das geht halt nicht. Und es gibt kein 24mm/0,95 für APS-C, sondern nur das 35mm/1,4 für Vollformat, da hat man dann auch keine Wahl mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die D5300 schneidet erwartungsgemäß noch schlechter ab als die neuere D5500: DXOmark. Wie du auf die Idee kommst, das Rauschverhalten der A7 II würde dem einer APS-C Kamera aus 2013 gleichen, ist mir etwas rätselhaft
![]()
Gruß Detlef Geändert von dinadan (21.05.2015 um 09:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Detlef,
wie geschrieben, komme ich nicht darauf sondern depreview. Wenn das so ist, dass die D5300 noch äter ist, wäre das ja noch kritischer zu sehen...
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |