![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
|
Das die 170 nicht passen ist doch schon von mir und vielen geschrieben worden.
Ob Sony die einzeln Ordert oder nicht, hängt ganz allein von den Häufigkeit der Bestellungen ab. Werden die nur 3-4 mal im Jahr gebraucht, kann es sinn machen die wirklich jedes mal neu zu ordern und den Kunden dafür zahlen zu lassen. Aber wie gesagt halte ich 170€ auch für undiskutabel... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Da wird ein Haufen Geld für Marketing ausgegeben, um neue Kunden zu gewinnen, und vergisst dabei manche Dinge, die zur Kundenbindung beitragen. Dass mittlerweile viele Firmen so handeln, macht es nicht besser.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - aber der Gewinn ist den Firmen doch ein ganzes Stück näher, als der zufriedene Kunde...
![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
|
Das ist eben der Spagat zwischen Kundenzufriedenheit und Kosten. Mal gelingt er mal nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe halte ich die 170€ an allem vorbei. Ob 60 oder 40€ wird dem suchenden Kunden vermutlich halbwegs egal sein, solange er eine Lösung bekommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.143
|
Was ist jetzt eigentlich der Sinn dieses Threads? Hat jemand eine Lösung, wie man für weniger Geld an eine GeLi kommt, oder wollen alle nur mal motzen? Letzteres wäre IMHO doch besser im Café aufgehoben als im Technik-Bereich.
![]()
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
|
Der TO hat eine für 60€ aus DE bestellt. Soweit ich das gesehen hab. Leider ist das Angebot jetzt nicht mehr verfügbar...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
@usch: Es wurden schon ein paar Möglichkeiten zu einer Lösung genannt.
Dass bei diesem Thema auch über die Ersatzteilpolitik geredet wird, ist doch völlig normal. Ansonsten: Und wem hilft jetzt Dein Beitrag weiter? ![]() Und übrigens: Kritik mit motzen gleichzusetzen ist wohl auch nicht gerade korrekt. Ansonsten gebe ich Dir recht: Grundsätzlich sind reine Beschaffungsprobleme besser im Café aufgehoben. Hier ist es aber etwas unscharf, da es ja auch Alternativen gibt, die technischer Natur sind (z.B. Einschraubblenden von Fremdanbietern).
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.02.2015 um 18:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.143
|
Zitat:
http://www.computeruniverse.net/prod...ichtblende.asp "Bestellartikel" kann allerdings auch heißen, daß es ihnen erst bei einer Bestellung auffällt, daß der Artikel gar nicht mehr lieferbar ist. Dann wäre das Thema an der Stelle eigentlich erledigt gewesen, oder? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Ingenieur; entweder ich kann ein Problem lösen, oder ich halt die Klappe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|