Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » ein trauriger Tag- ich hab mein Zeiss kaputt gemacht:(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 00:49   #41
heischu

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Was erwartest du? Von der BQ brauchst du da keine Steigerung gegenüber der A99 erwarten.
Also wenn ich mir so die Vergleiche bei dpreview ansehe, finde ich da schon recht deutliche Unterschiede, auch schon bei ISO 100.
http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d750/13
Alt 21.02.2015, 04:32   #42
matti62

Wenn Ihr auf die Autofokus Beschreibung Seite wechselt, seht Ihr im Video das Dilema der D750. Das ist der erste Hauptgrund, warum ich zweifle. Fokus gefunden, Fokuspunkt weg. Das wird nochmals deutlicher, wenn Ihr auf das zweite Video mit dem 3D Tracking schaut. Dadurch, dass der Fokuspunkt schwarz wird, kannst Du bei solchen Bedingnugen gerade noch verfolgen ob das 3D Tracking im Range ist, ein bißchen andere Situation und Du kannst nur hoffen, dass das Tracking noch klappt. Alldieweil der Fokuspunkt auf dem äußersten Punkt sitzen bleibt und dem Nutzer nicht anzeigt, dass out of Range.

Oli: findest Du einen Eintrag um den Fokuspunkt von schwarz auf andere Farbe oder weiß zu verändern?
Alt 21.02.2015, 07:22   #43
About Schmidt

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir so die Vergleiche bei dpreview ansehe, finde ich da schon recht deutliche Unterschiede, auch schon bei ISO 100.
http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d750/13
Ich behaupte mal, dass die Unterschiede im Alltag nur marginal sind. Anders wird es bei High Iso aussehen.
Aber ob du, ich, oder irgend jemand anderes in einer Vergrößerung bis A2 erkennen kann, mit welcher Kamera es gemacht wurde oder sichtbare Unterschiede findet, daran hege ich echte Zweifel. Auch darf man nie vergessen, welch ein Entwicklungszeitraum zwischen beiden Kameras liegt.

Gruß Wolfgang
Alt 21.02.2015, 10:22   #44
GerdS

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... anderes in einer Vergrößerung bis A2 erkennen kann, mit welcher Kamera es gemacht wurde oder sichtbare Unterschiede findet...
dann ist das Bild schei... (suboptimal)!
Ansonsten schaut man sich das Bild an und erfreut sich des schönen Motivs oder der schonen Situation.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 17:33   #45
About Schmidt

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
dann ist das Bild schei... (suboptimal)!
Ansonsten schaut man sich das Bild an und erfreut sich des schönen Motivs oder der schonen Situation.

Viele Grüße
Gerd
Das liegt alles im Auge des Betrachters.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 22.02.2015, 14:13   #46
matti62

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass die Unterschiede im Alltag nur marginal sind. Anders wird es bei High Iso aussehen.
Aber ob du, ich, oder irgend jemand anderes in einer Vergrößerung bis A2 erkennen kann, mit welcher Kamera es gemacht wurde oder sichtbare Unterschiede findet, daran hege ich echte Zweifel. Auch darf man nie vergessen, welch ein Entwicklungszeitraum zwischen beiden Kameras liegt.

Gruß Wolfgang
Weiter unter ist ein Bild mit ISO4000. Das Bild ist auch nicht wirklich gut belichtet, aber: man sieht es hier deutlich. Das Rauschen ist so fein, dass mit Entrauschung nicht viel drin ist.
Alt 01.03.2015, 01:13   #47
ol-inclusive

Themenersteller

Leider musste ich übrigens noch 140 chf bezahlen heute als ich das Objektiv abgeholt hab..
Quasi nur für den Kostenvoranschlag

Naja ich denke ich werds nochmal versuchen mit der Adresse die Christian mir hier empfohlen hat

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 01:39   #48
Mario190

Wow, das ist aber ein ordentlicher Patzen für einen KV. Bei Schuhmann sind's zumindest nur 40€.
Ich nehme an, die Reperatur wäre teurer als ein Neugerät?
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 01:45   #49
ol-inclusive

Themenersteller

Da darf ich mich endlich mal wieder selbst zitieren

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Ich hab es jetzt zurück bekommen und die Reparatur würde nur ca. 2000 CHF kosten , was nur ungefähr doppelt so viel wäre, wie ein gebrauchtes kostet...klingt nach einem fairen Angebot oder?

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:11   #50
Mario190

Da hatte ich wohl ein paar Seiten übersprungen gehabt, danke für die Aufklärung :-)

Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Erfahrungen zum 14-24 schildern könntest, sobald du ein bisschen Erfahrung damit hast. Dieses Objektiv würde mich definitiv reizen, dafür könnte ich mir sogar überlegen eine D750 oder ähnliches zu kaufen.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » ein trauriger Tag- ich hab mein Zeiss kaputt gemacht:(

Forenregeln