![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klaus,
Ich rede nicht von Dynamik, sondern von Details. Der mögliche Dynamikumfang ist auf den Bildern von dpreview nicht zu bewerten, denke ich. Vllt habe ich mich ja tatsächlich verrannt. Aber ich glaube das zu sehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jo, und Giovanni von der Dynamik - was der Hauptgrund für die unterschiedliche Meinungen sein dürfte.
Ich würde noch gern kurz bei der Dynamik bleiben und meinen aktuellen Lieblinglink einbringen: http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-7d-mark-ii/12 der - vereinfacht - sagt, dass es bei der Nikon recht weitgehend egal ist ob man Iso gleich korrekt einstellt, oder erst zu niedrig und dann später im RawKonverter die Belichtung entsprechend erhöht wohingegen es bei der aktuellen Canon einen großen Unterschied macht. Das deutet für mich auf einen grundsätzlich anderen Aufbau der Kette Sensor /AD-Wadler / Signalversträker hin - und es würde mich brennen interessieren, welche technische Erklärung dahinter steckt.
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Das war der Anfang allen Übels. Zitat:
Aufhänger war die Vermischung von Canon und Nikon.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz ehrlich? Das ist für mich als RAW-Fotografen so interessant wie Fusspilz. Ein, zwei Klicks und ich verkehre Dir diese subtilen Unterschiede in das Gegenteil. Nicht aufgenommene Kontraste sind aber nicht wiederherzustellen und genau das passiert wenn man in dunklen Bereichen feine Details herausarbeiten will.
![]()
|
|
|