![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es hängt doch vom Anwendungsfall ab. Wenn ich besonders viele Details haben möchte und gerne in unteren ISO Bereichen fotografie, so würde ich eher die A7 2 nehmen. Beispielsweise macht sich hohe Auflösung bei Makros und Tele Aufnahmen gut (Details, Beschneidungs Potential). Die A7s ist ja auch vor allem wegen der guten Videoqualität beliebt. Und übrigens, früher konnte man auch mit 12mp sehr gut leben und der Unterschied zu 24mp ist nicht wirklich gewaltig. Es ist nicht mal die doppelte Auflösung (6mp ist die Hälfte von 24mp).
Nachher wird es auch viel von dem Objektiv abhängen und die Kameras haben auch des weiteren noch Unterschiede, nicht nur am Sensor. Die A7 2 hat beispielsweise einen integrierten Stabilisator und deutlich verbessertes AutoFokus System. Es hängt also davon ab, was du so fotografieren möchtest. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Aber ich möchte feine Zeichnungen von Ästen oder Haaren, Hautporen, Blättern, Wasser oder Antennen oder Dachziegeln sehen. Zumindest auf den Fotos die nicht "künstlerisch verfälscht" werden und wo es auf andere Sachen ankommt. Ich croppe kaum, daher brauche ich keine A7R aber wenn ich die Fotos vom Link anschaue, zeichnet die A7II besser durch als die A7S. Die 7II hat den Stabi drin und den besseren Griff. Autofokus bei manuellen Objektiven ist nebensächlich. ![]() Zitat:
![]() Mir geht es im Übrigen nicht um irgendeine MP-Zahl. Wie ich weiter oben ja schon schrieb, schaue ich das Ergebnis an. Und das muß passen. Und bei der A7S scheint es erst ab ISO 1600 richtig los zu gehen. Aber genau dafür ist sie ja auch gebaut denke ich. Theoretisch müsste ich beide Kams kaufen ![]() Zitat:
Ich nutze hochwertige Zeiss für Canon von f/ 1.4 bis 2.0 die per Adapter an die Alpha sollen. Verwirre mich nicht ![]() Wahrscheinlich entscheide ich spontan aus dem Bauch, wenn ich im Fotoladen des Vertrauens kaufe ... ![]()
![]() |
![]()
|
|
|