Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Neues Tamron 70-200 2.8 (IF) Macro Fehlfocus
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2015, 21:56   #4
stecki99
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 542
Wenn du überhaupt was hin- und herschicken willst, dann deine Kamera mit dem Objektiv an Tamron. Nach spätestens 14 Tagen hast du ein sauber justiertes Objektiv zurück und musst nicht immer wieder die AF-Feinkorrektur anpassen, wenn du zwischendurch mal ein anderes Tamron-Objektiv verwenden solltest. Das ganze kostet nur die Transportkosten von dir zu Tamron. Ich hane es vor etwas mehr als einem Jahr gemacht und bin mit den Ergebnissen 100% zufrieden. Wenn du noch weitere Tamron-Objektive oder mehrere Kameras hast, dann schick das am besten komplett ein. Ein Aufwasch!

Edit:
Ja, es bringt definitiv was. Weil Tamron keine eindeutige ID verwendet, wird jedes Tamron Objektiv als "ein" Objektiv erkannt und der AF-Korrekturwert für das 70-200 z. B. auch beim 90 mm eingestellt. Dort kann das aber schon wieder zu Fehlfokus führen. Wenn alles bei Tamron war, dann passt der Fokus danach bei allen Objektiven und der Korrekturwert in der Kamera ist trotzdem bei Null.
__________________
Viele Grüße
Mathias

Geändert von stecki99 (14.02.2015 um 22:00 Uhr)
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.