![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das E-Mount Objektiv mit der besten Auflösung ist das FE55 1,8, wenn man den Testlaboren glauben schenkt. Ob du mit Zooms überhaupt einen Unterschied zwischen 24 MP und 36 MP sehen wirst: I don't know - wahrscheinlich nicht. Ich bin mit meinen FE-Objektiven durchweg sehr zufrieden (FE16-35, FE70-200 und FE55er). Ich habe aber keinen Vergleich zu Canon, Nikon etc. Wenn ich mir eine zusätzliche 7er Kamera zur A7 II aussuchen dürfte, wäre es nicht die 7r, sondern eindeutig die 7s.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo zusammen
Ich war seit zwei Wochen am Grübeln, soll ich mir ein A7xx leisten, und dann welche? Vorhin habe ich eine bestellt und werde Sie heute Nachmittag abholen gehen. Es ist die A7s geworden. Gründe sind wie folgt: - Low-Light-Fotographie - klein und handlich - liegt besser in der Hand als die A6000 (hatte mal ne A7 in der hand). Zudem wurde an der Sony Pressekonferenz der CP+ kein Nachfolger der A7s (z.B. A7sMk2 mit Stabi wäre mein Wunsch ... ) vorgestellt, und darum wird es jetzt die A7s. Ich freue mich auf das neu gewonnene Potenzial als Ergänzung zu meiner A99. Und immer daran denken: 1/Brennweite (Die High-ISO-Leistung lässt auch weniger zu) Gruss
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Allerdings wäre eine A7r II denkbar. Also mit elektronischem Verschluss. 5-Wege Stabi und damit ergonomischerer Handgriff. Dann würde ich mir das überlegen. So aber wird es nächste Woche wohl eine A7II werden, dazu einen Commlite-Adapter für die Zeiss Festbrennweiten mit Canon-Bajonett. Und irgendwann ein Zoom E-Mount. Sofern was wirklich gutes direkt von Zeiss kommt.
![]() |
![]() |
#4 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte ein gutes Zoom für zwischendurch und immerdrauf. Wenns mal hektischer zur Sache geht und ich für manuellen Fokus nicht immer genügend Zeit habe. Sowas wie Veranstaltungen, Familie etc. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|