SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Alte Negative digitalisieren lassen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2015, 22:10   #16
grommi

Zitat:
Auszugsverlängerte Normalobjektive arbeiten dagegen nicht im Rahmen ihrer Spezifikationen und bilden sichtbar schlechter ab. Als bessere Alternative/Budget-Lösung kann ich die alte Non-AF Version des Minolta MC/MD Macro 50mm/3.5 empfehlen. Diese Optik steht der AF-Version kaum nach, sie benötigt halt nur manuellen Fokus und ein gutes Auge.
Ich verwende am Balgen ja ein Rodagon Vergrößerungsobjektiv der Oberklasse, welches für solche Abbildungsmaßstäbe geeignet ist. Und da kommt demnächst die Fokuslupe meiner neuen A58 zum Einsatz. Bin schon mal gespannt, was das Rodagon auf dem 20 MP-Sensor macht. Wirklich hervorragende Makro-Objektive sollen aber noch mal einen Tick besser sein, und teurer.

Also, bis auf Color-Negativ brauch ich keinen Scanner mehr. Und sooo schlecht ist mein Canoscan 8800F auch nicht, aber viel langsamer als die Kamera-Lösung.
grommi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln