![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Weiter kommt hinzu, dass du ja fast ausschließlich im Studio fotografierst, dir das etwas höhere Gewicht also vermutlich nicht all zu viel ausmachen wird und dir die Kamera mit dem empfohlenen Vertikalgriff wahrscheinlich nochmals deutlich besser in der Hand liegen wird als die kleine A7R. Mag sein, dass die Technik der A7R etwas ausgreifter ist, aber die A99 scheint dir ja dennoch ganz hervorragende Bilder zu liefern. Willst du also nun neuere Technik oder gute Bilder? Das Argument mit dem höheren Wiederverkaufswert würde ich an deiner Stelle schnell aus dem Kopf streichen. Elektrogeräte sind nun mal enorm im Preisverfall. Schau einfach mal was die A99 vor zwei Jahren gekostet hat und was sie heute kostet. Der A7R wird es vermutlich ähnlich ergehen. Und da ist Sony durch deren Preispolitik noch relativ lange wertstabil. Mach dir das doch zu Nutze und such dir eine sehr gute gebrauchte A99 mit ausreichend Rest- oder eventuell der Zusatzgarantie von Sony. Das mit der Auflösung musst du mit dir selbst ausmachen. Auch wenn du mit 36MP etwas mehr Crop-Potenzial hast, so hast du bei 24MP auch nicht wirklich wenig. Zur Not geh halt noch einen Schritt näher ran ans Motiv. ![]()
Viele Grüße Mathias Geändert von stecki99 (12.02.2015 um 22:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oh verdammt ![]() Also eigentlich hast du recht wenn ich mir das Ganze so mal aus "fremden Mund" anhöre ![]() Über eine gute gebraucht hab ich auch schon nachgedacht, doch bin eigentlich der Freund von neuen Geräten und bei einem NP von 1710€ und im vergleich der Preis der gebrauchten Modelle von ca 1400€ nimmt sich das nicht mehr viel und ich hab ein komplett neues Gerät. Und einen Schritt näher ran gehen beim Fotografieren? Machst du sowas tatsächlich? Vielleicht sollte ich es mir abgewöhnen auf meinem Klappstuhl zu sitzen und das Model machen zu lassen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|