![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oh verdammt ![]() Also eigentlich hast du recht wenn ich mir das Ganze so mal aus "fremden Mund" anhöre ![]() Über eine gute gebraucht hab ich auch schon nachgedacht, doch bin eigentlich der Freund von neuen Geräten und bei einem NP von 1710€ und im vergleich der Preis der gebrauchten Modelle von ca 1400€ nimmt sich das nicht mehr viel und ich hab ein komplett neues Gerät. Und einen Schritt näher ran gehen beim Fotografieren? Machst du sowas tatsächlich? Vielleicht sollte ich es mir abgewöhnen auf meinem Klappstuhl zu sitzen und das Model machen zu lassen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die A99 und die A7, und wenn Gewicht keine Rolle spielt, nehme ich immer die A99. Bei schlechten Lichtverhältnissen versagt der Kontrast-AF der A7 kläglich, und da hilft dann auch kein Blitz. Was die Haptik angeht, brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Die A7 hat natürlich auch ihre Stärken, die ist klein und leicht, vor allem mit den Festbrennweiten. Ich habe sie gern dabei, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin. Als technisch "ausgereifter" empfinde ich sie nicht. Die A7r ist vom AF her wohl noch schlechter als die A7.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es gibt allerdings auch Fotografen wie Alexander Heinrichs, der die A7r hauptsächlich für People-Fotografie nutzt. (soweit ich weiß mit FE 55 f1.8 und Sigma 85 f1.4+LAEA4)
Dass der AF der 7-er Reihe bei wenig Licht schlecht funktioniert stimmt zumindest bei der A7ii und A7s nicht mehr. Viel Spaß beim Entscheiden, Reinhard! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte es nicht rechtzeitig an einen Rechner geschafft und um 10:32 Uhr war die alpha 99 schon nicht mehr im Angebot. Nur so aus Neugier und zum ärgern, für wieviel ging die alpha 99 in den Amazon Angeboten heute weg?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gugschd du "Aktuelle Blitzangebote" "Abgelaufen" = 1399 Teuronen
![]()
![]() |
#7 |