![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Aber es gibt durchaus auch Gegenbeispiele. Smartes Marketing schafft so einiges, manchmal auch die Massen auch von was technisch echt schlechterem zu überzeugen. Denk z.B. an den Videorecorder Formatkrieg. Das Bessere ist sicherlich in aller Regel der Feind des Guten, aber nicht Zitat:
Eher zeigt doch die derzeitige Marktaufteilung dass die Masse der Fotografen nach wie vor DLSRn für das bessere System hält. Das liegt sicherlich auch daran dass richtig günstige CSCs - die wegen ihrer weitaus einfacheren Konstruktionen eigentlich deutlich günstiger sein müssten als Einsteiger-DSLRn - immer noch Mangelware sind. Und das obwohl wir inzwischen schon im 8. Jahr der CSCs sind (markenübergreifend). Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein einen schnellen spiegellosen AF zu entwickeln, der mit dem klassischen Phasen-AF in jeder Hinsicht mithalten kann. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
... was seinerseits sicherlich auch wieder daran liegt, dass sich DSLR und CSC in den letzten Jahren offensichtlich verkauft haben, wie geschnitten Brot. Die sich abzeichnende Marktsättigung wird zeigen, wo da noch Preisspielraum ist.
Geändert von Itscha (11.02.2015 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Genau das sehe ich auch.
Der Kostendruck wird den Wechsel erzwingen und da sehen die konventionellen DSLR leider nicht so gut aus. Es gibt aber noch andere technisch Herausforderungen, die sich mit Spiegellosen einfach leichter lösen lassen. IBIS z.B. muss in einer DSLR nicht nur mit dem User und dem Verschluss fertig werden, nein, da kommt auch noch der Spiegelschlag dazu. Es gibt viele Gründe warum es in Richtung der Spiegellosen geht. Nicht falsch verstehen, es wird noch eine geraume Zeit DSLR geben aber die Preise werden sich im High End Bereich in Regionen bewegen, die astronomisch sind. 6000.- € + das ist schon echt ein Aufruf oder 3700.- € für eine 5Ds. Das Thema lößt sich von alleine D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klar geht es in Richtung Spiegellos.
Im Bereich Einsteiger DSLR Bereich gibt es kaum noch Pluspunkte für DSLR Kameras. Im Gegenteil - da sind die Spiegellosen klar überlegen. Kleiner, Leichter und gleiche Bildqualität wie die DSLR. Und ich vielen Bereichen wie Live View und Video sind sie klar überlegen. Und genau deswegen sind Sie auch so erfolgreich in diesem Einsteiger Segment. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn mich ein Bekannter um eine Kamera fragt, empfehle ich auch meistens Systemkameras, Bridgekameras oder sogar die RX100 1-3.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich mal Bilder von BeHo mit der HX50 gesehen und das kann man sich schon angucken. Ich frage immer, bist du bereit für bessere Bilder - ca. Ausrüstung der Größe von 1L Milch rumzuschleppen - ca. 1.000€ auszugeben und - einen Fotokurs zu besuchen? Nein? Dann mach weiter mit dem Handy!
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|