Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 23:59   #1
minolta2175

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich bin im Umbruch.
Von APS-C, A700+A77, zu Vollformat. Was wäre klug. Warten auf eine A99II, die A7II mit Adapter oder jetzt noch eine A99 kaufen. Ich besitze nur VF-Objektive.
Carlo
Hallo,
Sony ist doch gut aufgestellt beim A-Mount, eine Kamera für dein Format, da hast du doch was SICHERES.....
Ich kenne zwei die von Canon zum E-Maunt gewechselt sind, einer hat nach 3 Monaten seine 6D und 5DMIII verkauft, wegen dem Gewicht.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2015, 00:46   #2
fbe

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo,
Sony ist doch gut aufgestellt beim A-Mount, eine Kamera für dein Format, da hast du doch was SICHERES...
Gruß Ewald
Naja, einige stören sich daran, dass bei der A99 die Autofokus-Sensoren nur die Bildmitte abdecken. Ich bin mir nicht sicher, ob eine A7 mit LA-EA4 da besser ist. Es gibt also schon Argumente, auf eine A99II zu warten.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 01:04   #3
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob eine A7 mit LA-EA4 da besser ist.
Kann ja in dieser Beziehung gar nicht besser sein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 10:27   #4
carm

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Naja, einige stören sich daran, dass bei der A99 die Autofokus-Sensoren nur die Bildmitte abdecken. Ich bin mir nicht sicher, ob eine A7 mit LA-EA4 da besser ist. Es gibt also schon Argumente, auf eine A99II zu warten.
Ich kann die A7 II nächste Woche ausprobieren. Mal schau'n, wie schnell der AF mit dem 500mm 4,5 von Sigma wirklich ist. Für mich ist das bei der Tierfotografie wichtig.
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 10:36   #5
mrrondi

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich kann die A7 II nächste Woche ausprobieren. Mal schau'n, wie schnell der AF mit dem 500mm 4,5 von Sigma wirklich ist. Für mich ist das bei der Tierfotografie wichtig.
Glaubst doch ned wirklich das der schneller sein wird als bei deinen anderen Kameras oder doch ? Baust doch die Kamera mit dem Adapter auch zu ner SLT um und dann Adaptertechnik.

Vielleicht mal ne A99 probieren. Und obs dann an der Kamera liegt das du mit AF nicht zufrieden bist bezweifle ich gleich nochmal.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2015, 10:48   #6
carm

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Glaubst doch ned wirklich das der schneller sein wird als bei deinen anderen Kameras oder doch ? Baust doch die Kamera mit dem Adapter auch zu ner SLT um und dann Adaptertechnik.

Vielleicht mal ne A99 probieren. Und obs dann an der Kamera liegt das du mit AF nicht zufrieden bist bezweifle ich gleich nochmal.
Naja. Es geht ja nicht allein um den AF. Mit der A77 bin ich mit 1600 Iso am absoluten Ende der Fahnenstange. Im Urwald, bei wenig Licht und Vogelfotografie, bräuchte ich schon 3200 oder sogar 6400. Da ist die A99 nicht soviel besser als die A77. Eine A99II wäre ideal. Schnelleren Af, weniger Rauschen.

Sollte der AF der A7II in etwa so schnell sein wie der der A77 bei besserem Rauschverhalten, wäre sie eine Option. Sollte keine A99II kommen. Leider viele "Sollte"
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Forenregeln