![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
ja, das stimmt. Afrika hat eine ganz besondere Athmosphäre - und immer noch genug Platz, dass man auch völlig jenseits der Menschenmassen unterwegs sein kann.
Aber der Massentourismus gehört halt heute auch mit zum Bild. Allein: Wer nur im Geländewagen und nur bei den offiziellen Highlights unterwegs ist, verpasst eine ganze Menge. Unter anderem auch, dass man sich im Busch, vor allem, wenn man wo ist, wo es weder Handynetz noch Fernsehen, Internet, richtige Strassen oder Flugwege gibt fantastisch entspannen und erholen kann. Man muss auch nicht immer im Jeep den Weide- und Raubtieren nachrasen. Am richtigen Ort kann man sich durchaus auch einfach in die Hängematte legen und warten, bis sie vorbeikommen. Und kommt heute nur eine Affenhorde, kann es morgen doch auch ein Elefant sind. Himmlisch entspannend. Und wenn man nachts von nahem Löwengebrüll aufwacht - unbezahlbar. Afrika sieht mich ganz sicher noch ein paarmal wieder- ich bekenne, ich bin süchtig. Aber Ostern muss ich jetzt erst nochmal nach Kuba, bevor das die Amerikaner wieder komplett vereinnahmt und verschandelt haben. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
|
|