![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Den Tipp mit der Fokus Lupe aufs Auge in Verb. mit manueller Fokussierung hab ich gerade ausprobiert. Hab ich mir auf die AEL Taste gelegt.
Das bringt schon mal richtig Punkte, Danke. Fotografiere bislang gern aus dem "Blitz Aus" Modus heraus. Werds mal mit Szene> Portrait tresten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nix Programm! Nimm Einstellung "A" und schau, dass du bei max. geöffneter Blende eine akzeptable Belichtungszeit hast (> 1/50 s), ansonsten drehe halt die ISO hoch, bis ISO 800 geht das fast bedenkenlos, bei ISO 1600 musst du auf saubere Belichtung achten, sonst rauscht das Bild in den dunklen Stellen merklich.
![]() |
#3 |
|
Das AF Feld immer auf Spot bei Portraits und auf das der Kamera am nahesten liegende Auge fokusieren.
Wenn du irgendwann mal mit Blitzen anfangen möchtest hab ich Hier ein gutes Setup für Anfänger zusammengestellt. Es lässt sich auch gut Blitzlicht mit natürlichem Licht mischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Schon die paar Stunden mit Euern Tipps haben mich unwahrscheinlich weiter gebracht.
Man lässt sich viel zu schnell verunsichern, es geht auch mit Kit-Objektiv, mit manuellem Fokus + Stativ kommt man gut ans Ziel und auf einmal ist auch die Schärfe da. Geändert von conradvassmann (08.02.2015 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|