SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display auf Deutsch??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 10:50   #21
Kasperle64

Themenersteller

Hallo Thomas,

was versprichst du Dir davon?? Die Adresse in Stuttgart ist nur ein Briefkasten.
Der Händler sagt, ich soll die KAmera zurückschicken. Aber... wie komme ich dann an mein Geld wenn er die Cam behält und die Rückabwicklung "vergisst".
Da habe ich wenig Hoffnung.

Grüße
Kasperle64 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2015, 10:52   #22
hlenz

Zitat:
Zitat von Kasperle64 Beitrag anzeigen
Der Händler sagt, ich soll die KAmera zurückschicken.

Hast du dazu auch eine Adresse im Ausland genannt bekommen?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 11:13   #23
Kasperle64

Themenersteller

Hallo Harald,
hahaha... die Rücklieferadresse versuche ich schon länger zu erhalten.
Mehrmals um Rücklieferadresse gebeten. Irgendwie habe ich das Gefühl er will / kann keine nennen Bisher wird die Adresse fein verschwiegen.

Übrigens ist die Unterstützung bei Sony sehr besch... Ich habe eine Vorgang-Nr.: anlegen lassen und inkl. telefonischen Kontakt 5 verschiedene Aussagen bzw. keine passenden Antworten auf meine Fragen bekommen.
z.B.:
Die letzte telefonische Aussage war, das Gerät ist mit der Serien-Nr.: für den europ. Markt gelistet. Die vorletzte Aussage "Seriennummer lässt sich auch bei Sony nicht prüfen".
Das ist alles äußerst kundenunfreundlich. Ich habe das Gefühl, dass Sony mich absichtlich oder unbewusst im Regen stehen lässt. Von einer Garantie über 12 Monate in jedem Falle bis zur Garantie von 24 Monaten habe ich auch alles vorliegen.
Ich muss dazu sagen, dass alle Unterlagen von mir komplett bei Sony vorhanden sind. Wie dort so krass unterschiedliche Aussagen kommen können, kann ich mir nur durch die unqualifizierten Mitarbeiter erklären. Habe jetzt darum gebeten einen versierten Ansprechpartner zu bekommen. Schauen wir mal.

Gruß

Geändert von Kasperle64 (05.02.2015 um 13:51 Uhr)
Alt 05.02.2015, 14:26   #24
hlenz

Was man im Netz so liest, wird meist eine englische Rücksendeadresse angegeben.

Ich würde das Risiko auch nicht eingehen. Was du hast, das hast du.

Vielleicht bekommst du ja von Sony noch eine Minimalgarantie, das würde ich mir dann schriftlich geben lassen.
Dann bleibt als Ärgernis (nur) noch die Sprache.

Mich wundert auch, dass Sony keine eindeutige Auskunft dazu geben kann.
Dieser Händler wird ja nicht nur eine Sony nach D verkauft haben.
Alt 05.02.2015, 14:27   #25
Kasperle64

Themenersteller

Hallo,

soeben habe ich die Rücksendeadresse erhalten.

Rhinocamera
Business Center Twente
Grotesraat 64
7622 GM Borne
Nederland

Weiß hierzu jnd. etwas??

Grüße
Sponsored Links
Alt 05.02.2015, 14:31   #26
tgoebel

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Mich wundert auch, dass Sony keine eindeutige Auskunft dazu geben kann.
Habe in einem ähnlichen Fall (aus USA bezogenes Objektiv) bei Sony nach einer Garantieverlängerung angefragt und wurde an Geissler verwiesen. Die haben die Belege geprüft und die Garantieverlängerung verkauft...

(Dazu gibt es einen Fred.)
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 14:31   #27
hlenz

Angeblich auch (nur) ein Briefkasten.

http://www.auktionshilfe.info/thread_9393p6#post189661
Alt 05.02.2015, 16:10   #28
Kasperle64

Themenersteller

Hallo Harald,

danke für die Info. War ja nicht anders zu erwarten. Natürlich habe ich schwere Bedenken ohne Sicherheit die Kamera zurückzuschicken. Komme jedoch erwartungsgemäß mit Rhinokamera nicht weiter. Er besteht natürlich auf die Ware und dann erst das Geld.
Einen Vorschlag in Stuttgart Zug um Zug zu tauschen wurde abgelehnt. (Orginalantwort: Unsere Stuttgart-Adresse ist nur eine Rendite Adresse.) Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Die Minimalgarantie wäre ja auch schon was. Ich würde auch für eine verlängerte Garantie bezahlen. Aber da rührt sich aktuell nichts bei Sony. Vielleicht kommt ja noch was.

Grüße

Geändert von Kasperle64 (05.02.2015 um 16:15 Uhr)
Alt 05.02.2015, 16:48   #29
juergendiener

Beitrag gelöscht

Geändert von juergendiener (05.02.2015 um 16:50 Uhr)
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 17:11   #30
zickezacke60

Zitat:
Zitat von Kasperle64 Beitrag anzeigen
Hallo Harald,
hahaha... die Rücklieferadresse versuche ich schon länger zu erhalten.
Mehrmals um Rücklieferadresse gebeten. Irgendwie habe ich das Gefühl er will / kann keine nennen Bisher wird die Adresse fein verschwiegen.

Übrigens ist die Unterstützung bei Sony sehr besch... Ich habe eine Vorgang-Nr.: anlegen lassen und inkl. telefonischen Kontakt 5 verschiedene Aussagen bzw. keine passenden Antworten auf meine Fragen bekommen.
z.B.:
Die letzte telefonische Aussage war, das Gerät ist mit der Serien-Nr.: für den europ. Markt gelistet. Die vorletzte Aussage "Seriennummer lässt sich auch bei Sony nicht prüfen".
Das ist alles äußerst kundenunfreundlich. Ich habe das Gefühl, dass Sony mich absichtlich oder unbewusst im Regen stehen lässt. Von einer Garantie über 12 Monate in jedem Falle bis zur Garantie von 24 Monaten habe ich auch alles vorliegen.
Ich muss dazu sagen, dass alle Unterlagen von mir komplett bei Sony vorhanden sind. Wie dort so krass unterschiedliche Aussagen kommen können, kann ich mir nur durch die unqualifizierten Mitarbeiter erklären. Habe jetzt darum gebeten einen versierten Ansprechpartner zu bekommen. Schauen wir mal.

Gruß
Ich denke: Sony Europe wird den Teufel tun und ein Garantieversprechen abgeben, wenn die Kamera nicht über sie nach Europa eingeführt und sie entsprechend dafür auch einen Gewinn gemacht haben.
Jede andere Firma würde das genauso machen.
Man sollte nicht den Hersteller verantwortlich machen, wenn man selbst einen Fehler begangen hat. Was bleibt: daraus lernen und das nächste Mal besser recherchieren...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display auf Deutsch??

Forenregeln