![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
ok scheine mir hier wohl direkt zu Anfang das komplizierteste herausgesucht zu haben. auch wenn mich das mit den "speziellen ausnahmen" so etwas doch hin zu bekommen sehr interessiert.
bleiben wir beim einfacheren Beispiel . ein einziges Objekt soll scharf abgebildet werden. Fokusfeld :Flexibler Spot M ? Fokusmodus Einzelbild ,automatisch oder gleich manuell? 2. Zu Capture One Express (fo sony) wurde auf Phase One geleitet. Email-Adresse eingegebne und runtergeladen. Jetzt habe ioch CO / (ohne express) drauf. Bei der Registrierung habe ich angegeben "benutze keine SLR -kostenlose nutzung Habe ich jetzt die kostenlose expres version oder nicht? importiert wird nur jpg kein raw. auch kann ich mit den Bildern nichts machen. wähle ich zum beispiel das ausschnitts-werkzeug fangen nur irgendwelche zahlen an z u blinken. einen ausschnitt ziehen kann ich aber nicht. PS meinte natürlich 1/144 Sekunde ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
bei sehr kurzen Zeiten wird das Video quasi ruckelig weil Bewegungsinfo fehlt pro Bild ........und umgekehrt bekommst ja so ne art slow-motion dafür kannst eben bei schlechteren Lichbedingungen noch filmen...o.s. ä habe ich das im Hinterkopf
und sonst allgem. die Datenflut bei 4k muss auch erst ausgelesen/ verarbeitet werden können Geändert von lampenschirm (04.02.2015 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Die eine Methode hat mit Mehrfachbelichtungen und Fotomontage zu tun, die andere braucht Spezialobjektive, die über die Tilt-Funktion verfügen, denn mi denen kann man Schärfeebenen erzeugen, die nicht parallel zum Sensor verlaufen. Genaueres gehört hier vielleicht nicht hin.
Zitat:
Fokussiert wird IMMER nur auf eine einzige Schärfeebene. Welcher Automatiken man sich dazu bedient, ist eine Sache, die jeder für sich selbst herausfinden muss. Die Schärfentiefe hat völlig eigene Abhängigkeiten, die ich hier nicht erklären mag, das wurde schon oft genug und detailliert beschrieben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|