Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verkäufer wettert gegen Sony - nur Fuji und Olympus ist gut
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 21:33   #1
JvN

Weil er ne SD-Karte wollte.

Ich hab erst neulich einen Bericht gelesen/gesehen, in dem die halbdubiosen Situationen in den Märkten behandelt wurden.
Viele "Mitarbeiter" werden direkt von den Technik-Herstellern beschäftigt... wart, ich such mal.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2015, 21:35   #2
mrrondi

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Weil er ne SD-Karte wollte.

Ich hab erst neulich einen Bericht gelesen/gesehen, in dem die halbdubiosen Situationen in den Märkten behandelt wurden.
Viele "Mitarbeiter" werden direkt von den Technik-Herstellern beschäftigt... wart, ich such mal.
Glaubst du der Verkäufer im Saturn hat Ahnung von Speicherkarten ? Nicht wirklich oder ?
Wenn ich was Spezielles will - dann geh ich doch dahin die Ahnung haben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 21:38   #3
Steve83AT

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Glaubst du der Verkäufer im Saturn hat Ahnung von Speicherkarten ? Nicht wirklich oder ?
Habe mich eh schon vorher informiert. Hatte wie ich schon erwähnte schon eine im Auge. Wollte halt nur eine kurze Rückmeldung. Aber das der gleich so aufgeht, dachte ich nicht ..
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 21:40   #4
mrrondi

Na vielleicht zieht es dich das nächste mal doch zu einem Fachhändler ... da bekommst dann wahrscheinlich ein vernünftiges Gespräch und unterstützt auch die Menschen die sich mit Fotografie auskennen ;-)
Alt 03.02.2015, 21:43   #5
Steve83AT

Themenersteller

Zitat:
Na vielleicht zieht es dich das nächste mal doch zu einem Fachhändler ... da bekommst dann wahrscheinlich ein vernünftiges Gespräch und unterstützt auch die Menschen die sich mit Fotografie auskennen ;-)
Das tue ich sowieso. Aber wie schon gesagt, wegen einer SD-Karte, die man sich mal im "vorbeigehen" mitnimmt? Spezielle Sachen hole ich mir beim Fachpersonal/-geschäft in der Nähe ..
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2015, 21:47   #6
mrrondi

;-)
Alt 03.02.2015, 23:58   #7
wus

Zitat:
Aha, dann gehst Du in den Speicherkarten-Fachhandel, oder

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 00:43   #8
steve.hatton

Die "Kistenschieber", seien es die oben genannten oder auch der Internethandel leben alle von der Masse. Nicht vom individuellen Kunden.

Sprich sie müssen massenhaft verkaufen und die Kundenzufriedenheit ist weniger wichtig als die strategische Position des Marktes in der Fußgängerzone oder einer Einkaufspassage.

Der klassische Einzelhandel lebt vom zufriedenen Kunden.

Die Konsequenzen hieraus mag jeder selbst bewerten.

Noch ein kleines Beispiel am Rande:

Panasonic Fernseher beim großen Markt in der Webung als Super-Sonderabgebot für 1.490,— DM .... seinerzeit. Wollte ihn schon kaufen, sah mich dann noch in einem kleinen Hifi-Laden "bei mir um die Ecke" um. Der wollte mir einen für 3.000 DM verkaufen, weil zukunftsfähiger. Möglich, aber das war mir zu viel für einen Fernseher, also sein Vorschlag mir den Preis des o.g. "Super-Sonderangebots-Fernseher" zu eruieren. Einen Tag später kam der Anruf: 1.250 DM. Bestellt, gekauft fertig. Die 1.490 waren übrigens der UVP der Herstellers !

Steve

Geändert von steve.hatton (04.02.2015 um 00:51 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verkäufer wettert gegen Sony - nur Fuji und Olympus ist gut

Forenregeln