![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallöchen,
Ihr seid ja echt lieb! Gerade vorhin haben meine Freundin und ich eine Unterkunft für vier Personen gefunden, allerdings bei airbnb. Ich bin ein wenig erstaunt; was ist denn an denen falsch? Hab jetzt noch nicht gegoogelt. Wir wohnen vor den Toren Hamburgs direkt an der Elbe, 10 km vom Hauptbahnhof entfernt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Forendiva
|
Zitat:
Natürlch kann jemand, der bequem in einer großen 4 Zimmer-Wohnung logiert, über die gemeinen Hamburger Mieter lächeln. Der "gemeine Hamburger Mieter" allerdings könnte k@&€))en, wenn er gefühlte 300 Mal mit Kleinkind auf dem Arm bei einer Wohnungsbesichtigung die Nummer 1000 zieht. :-( Was daran ist "Teilen", wenn die Wohnungen für viel Geld vermietet werden, anstatt tatsächlich zu tauschen nach dem Motto "Du wohnst ne Weile in meiner Stadt in meinen 4 Wänden und ich verbringe dafür meine Ferien in deiner Wohnung". ? Alles Andere ist Verar&@&;e bis Steuerhinterziehung usw. http://www.stern.de/wirtschaft/news/...y-2146147.html So, und wenn jemand großes Pech hat, hat er genau eine der als Ferienwohnung missbrauchten Wohnungen gebucht und steht am Tag der Anreise vor verschlossener Tür, weil die Behörden inzwischen ermittelt haben.
![]() |
![]() |
#73 |
|
![]()
Hallo Sabine,
deiner Ausführung kann ich folgen und habe Verständniss dafür, dass die Hamburger dann sauer sind. Ich hoffe nun, dass bei uns nichts schief läuft. Noch mal vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!! ![]() LG Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Du meinst Wohnungsmangel in den Hipsterstädten wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf ...
![]() Gelsenkirchen ist auch eine Großstadt, wir haben aber an jeder Ecke Leerstände. Die Tossehof-Siedlung ein paar hundert Meter von hier – ein bis zu 11stöckiger Wohnkomplex aus den 70er Jahren – hat man sogar vor kurzem erst auf durchgehend 5 Stockwerke zurückgebaut und teilweise komplett abgerissen, weil das Leben in einer halbleeren Geisterstadt sich natürlich nicht positiv auf das soziale Klima dort auswirkt. Also hier hätte wahrscheinlich niemand etwas gegen so ein Geschäftsmodell, solange die Einnahmen ordentlich versteuert werden. Aber wer will schon Ferien in Gelsenkirchen machen. Falls ich zum Treffen nach Hamburg kommen sollte, würde ich natürlich ein ganz normales Hotelzimmer nehmen. Alles andere wäre mir auch viel zu mühsam. ![]()
![]() |
#76 |
Moderator
Themenersteller
|
Hi,
kommt in etwa 4 Wochen auf den Markt.... ![]()
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
... ich bin auch sooooo was von neugierig.... deswegen hole ich den Beitrag mal nach oben. Außerdem ist der oben genannte Zeitraum um (fast)..... Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#78 |
Moderator
Themenersteller
|
Hi,
am kommenden WE ist Beratung mit dem Orga-Team und dann gibt es auch das Programm.
![]() |
#79 |
|
Hallo Don Fredo,
seit ihr am Wochenende zu einem guten Ergebniss gekommen? Dürfen wir demnächst..( morgen/heute ![]() ![]() ![]() LG Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Hi
... auch mich bringt die Neugierde fast um ..... dat dauert aber wieder ..... (Ok- ich weiß das Ihr alle einen Job habt und dies hier nur in der Freizeit macht) Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|