![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das finde ich jetzt sehr merkwürdig. Bei mir geht das AF-Hilfslicht immer an, egal ob der interne Blitz eingeklappt oder ausgeklappt ist. Was hast du denn sonst noch eingestellt?
Abgesehen davon kannst du im Haupmenü den Blitzmodus auf manuell stellen und dann auch für den internen Blitz von Hand Leistungsstufen einstellen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das mit dem internen Blitz habe ich gerade ausprobiert, das geht... Bloss wenn ich den eingeklappt habe, den Sender auf die Kamera und den Blitz auf den Empfänger setze, ist das AF Hilfslicht wieder weg... Der externe Blitz löst aus, jedoch weiss ich nicht was ich genau fokussiere. Setze ich den Blitz wiederum auf den Sender auf der Kamera, ist das Hilfslicht sofort wieder da... Nun habe ich halt gemeint wenn ich eine zweiten Blitz hätte würde Blitz 1 auf der Kamera das AF Hilfslicht bereitstellen und Blitz 2 über das Phottix System ferngezündet werden... An Einstellungen habe ich schon alles versucht... MfG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es stimmt, bei aufgestecktem Blitz überlässt die Kamera dem Blitz das Hilfslicht.
Dann muss es also daran liegen, dass die Kamera bei aufgestecktem Sender "denkt", da sei eine Blitz drauf, und diesem das Hilfslicht überlässt. Dann würde ein zweiter Blitz mit Hilfslicht auf dem Sender natürlich etwas bringen. Das kann ich aber nicht ausprobieren, da ich keinen Sender habe, tut mir leid. Wenn du schreibst, dass es mit Blitz auf dem Sender und leerem Empfänger klappt, dann ist es plausibel, dass es mit noch einem Blitz auf dem Empfänger immer noch klappt. Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Kombination hat, oder vielleicht kannst du bei einem Stammtisch vorbeischauen, da kann sicher jemand noch einen Blitz mitbringen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schreib das Ergebnis dann hier rein... Trotzdem Danke... |
|
![]() |
![]() |
![]()