![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo,
war ja wieder ein nettes und absolut kurzweiliges Treffen. Schön, dass sich auch 2 bisher unbekannte User dazu eingefunden haben. Ich hoffe, wir sehen uns nun regelmäßig. Da ich ja recht kurzfristig zum Bahnhof aufgebrochen bin habe ich ganz vergessen zu fragen, ob bei Euch Interesse besteht während der kalten Jahreszeit vielleicht mal etwas mit Studiolicht zu experimentieren. Ich könnte eine Studioblitzanlage und entsprechende Hintergründe besorgen. Wir bräuchten dann nur noch einen größeren Raum in dem wir das dann alles ohne Gedränge aufbauen könnten. Hätte jemand von euch Interesse daran? Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jau, das war mal wieder ein richtig netter Abend in angenehmer und diesmal auch recht großer Runde!
![]() ![]() @ Jörg Ja klar hätte ich Interesse! Da ich sowas bisher noch nie gemacht habe, fände ich das ausgesprochen spannend. Vlt. klappt's ja! ![]() LG Stefan
![]() |
#3 |
|
![]()
Danke für die freundliche Aufnahme in Euren Kreis.
Ich fand es super und bin gerne wieder dabei. Es gibt ja noch viel zu erzählen und zu fachsimpeln. Das mit der Studioblitzanlage finde ich eine sehr interessante Sache. Für mich etwas total neues. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich auch gerne dabei. Viele Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schön war's ...
Vielen Dank für einen angenehmen Abend!
Ich war zwar das erste Mal dabei, aber sicherlich nicht das letzte Mal.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da schließe ich mich gleich an: es war ein sehr kurzweiliger Abend, der viel spaß gemacht hat. Das sollten wir wiederholen......
![]() ![]() @Jörg: schöne Idee. Ein Problem ist wahrscheinlich ein entsprechend großer Raum. Leider habe ich dazu keinen Vorschlag. Eventuell kennt Markus jemanden aus seinem Kundenkreis, der einen Raum zur Verfügung stellen könnte. Ein paar Euros ließen sich dafür sicher aufbringen. Zu dem Nissin i40 sage ich jetzt mal nichts, außer: angefixt ![]() @Stefan: den gibt es übrigens auch für MFT. Nur weiß ich nicht, ob das für alle MFT-Kameras passt. Das weißt Du besser. Falls Du es vergessen haben solltest: Peak Design - Enjoyyorcamera |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nun möchte ich euch noch auf eine Veranstaltung des Hannoveraner Stammtisches aufmerksam machen. Habe gerade hier im Forum in dem entsprechenden Thread gelesen, dass der Stammtisch am 22.02. im Rahmen seines Treffens einen Foto-Flohmarkt veranstaltet. Da es sich immer um eine recht große Gruppe handelt könnte das vielleicht für alle diejenigen interessant sein, die noch Dinge über haben oder sich gerne was Gebrauchtes kaufen wollen.
Und Hannover ist immer eine Reise wert ![]() Liebe Grüße, Jörg P.S.: über den großen Raum für die Studioblitzanlage sollten wir nächsten Sonntag noch mal sprechen. Da fällt uns doch bestimmt was zu ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gestern kam ja auch häufiger das Gespräch auf das Minolta (Sony) 500mm/f8 Spiegel-Tele. Das hier angefügte Bild habe ich mit dem Objektiv frei Hand an der Crop-Kamera quer über den Frankfurter Römerplatz "geschossen". Unter passenden Lichtbedingungen ist die Optik echt klasse. Und das unruhige Bokeh zeigt sich zum Glück auch nicht auf jedem Bild. Hier ist der Hintergrund z.B. schön ruhig.
![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es würde mich jetzt nicht stören, wenn sich Marika das 500er Spiegeltele kaufen würde.
Selber habe ich einen anderen Favoriten für eine lange Brennweite: 150-600. Aber das ist noch sehr weit entfernte Zukunftsmusik. Vorher gibt es wichtigeres. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der größte Raum ist ca. 24qm groß und fast quadratisch. Sollte das Ausreichen, könnten wir das Blitzdingens dort aufbauen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|