Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 77II - Unbekannte Bilddateien auf der Speicherkarte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 13:01   #1
lampenschirm

ich hänge die Cam nie an den pc, nehme stehts die Karte heraus und kopiere einzig die Files...danach wird die Karte in der Cam formatiert....

und nur gelegentlich lösche ich auf der Cam direkt das eine oder andere Bild einzel
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2015, 13:17   #2
Floh

Hallo,

nach gefühlten Jahrzehnten melde ich auch mal wieder zu Wort

Dasselbe "Problem" hatte ich auch schon mit einer Speicherkarte in der A77ii. Von der Anzahl der Dateien kann ich ziemlich sicher sagen, dass es sich um von mir vorher am Laptop gelöschte Bilddateien gehandelt hat. Hatte die Karte noch einmal in der Kamera formatiert und dann waren die auch weg.
Irgendwie scheinen die nicht ganz ordnungsgemäß von der Karte gelöscht zu werden.
Alt 22.01.2015, 21:46   #3
wmr20

Hallo,

hatte das gleiche "Problem" an der A77II.
Die SD Karte nehm ich immer aus der Kamera und lese sie am PC ein.

Meldungen "Nicht darstellbar." erscheinen nur in der "Datums Ansicht", war bei der A77II standardmässig eingestellt. Habe dann den Ansichtsmodus auf "Ordnerans. (Standbild)" gestellt und seit dem keine Probleme mehr.

Wahrscheinlich speichert die Kamera irgendwo noch die Datumsinformationen und findet dann die gelöschten Bilder nicht mehr.

Umschalten geht unter: Menu -> Wiedergabe -> Ansichtsmodus

Über den Befehl Bilddatenbank wiederherstellen lässt sich das Problem auch umgehen, ist mir aber zu aufwendig.

Hoffe geholen haben zu können
wmr20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 13:17   #4
Khalleppo

Themenersteller

Es sind auch keine geschützten, oder versteckten Dateien, habe ich grade kontrolliert.
Probiere dann mal eine andere Speicherkarte aus.
Ich melde mich, sobald ich Ergebnisse habe.
Kann aber leider 1-2 Tage dauern, bis ich Zeit dafür habe.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
Khalleppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 23:10   #5
heischu

Die Speicherkarten immer in der 77II löschen/formatieren, dann tritt das Problem nicht auf.
Sobald Dateien mit dem PC auf der Speicherkarte gelöscht oder verschoben wurde gibt es diese Fehlermeldung.
Alt 22.01.2015, 23:42   #6
hanito

Alpha SLT 77

Ich versteh das Problem nicht, einfach mal hier nachlesen http://helpguide.sony.net/ilc/1410/v...000431144.html

Da steht : Der einwandfreie Betrieb des Produkts mit Speicherkarten, die mit einem Computer formatiert wurden, kann nicht garantiert werden.

Also Karte in der Kamera formatieren und alles ist gut. Ich mach es so und hatte bisher nie Probleme.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 09:41   #7
Stefan79gn

@saitenschuft dann hast du bisher glück gehabt. Duncan.blues hat recht. Durch das löschen der Daten per pc kann Bilddatenbank einen Defekt bekommen und dann kommt es zu besagtem Fehler. Daher ist es besser die Speicherkarte in der Kamera zu löschen. Ich gehe soweit es ist sogar besser sie zu formatieren statt alles zu löschen. Weil beim formatieren wird alles neu von der Kamera angeordnet. Lg

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 10:47   #8
heischu

Es ist bei der A77II fakt, das dieser Fehler auftritt wenn die Daten auf der Karte außerhalb der Cam verändert/gelöscht wurden.
Bei anderen Sony's ist das meines Wissens nach nicht der Fall.
Alt 23.01.2015, 10:52   #9
Floh

Ja, bei meiner A700 hatte ich das bspw. auch nie. Ich lösche bei erster Durchsicht viele Bilder auf der Kamera direkt, lege dann die Karte am Laptop ein und kopiere und lösche die restlichen Bilder dann.
Bei der A77 habe ich dann auch dieses "Problem". Ich habe da gar nicht so bewusst drauf geachtet, immerhin zeigt er mir trotzdem an, dass ich über 600 Bilder machen kann, aber jetzt, wo hier das Thema aufkommt... Ja, die Datenbankeinträge müssen dann trotzdem noch vorhanden sein.
Alt 23.01.2015, 10:52   #10
Redeyeyimages

Doch die a6000 macht das genau so siehe meinen Post am Anfang Beitrag 7
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 77II - Unbekannte Bilddateien auf der Speicherkarte

Forenregeln