Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ob das gut gehen kann? edit: Die Wende?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2015, 18:33   #71
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn du nichs Sinnvolles beitragen kannst, dann halt dich einfach raus.
Warum so dünnhäutig?
In vorherigen Beiträgen habe ich doch Dinge geschrieben, die dir selbst gar nicht aufgefallen sind....
Wünsche dir trotzdem alles gute und etwas mehr Realitätssinn.

Und tschüüüß
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2015, 18:49   #72
Dana

Matthias, ich bitte dich, lass es wirklich. Lass auch nicht aidualk gucken und zahlen gehen, das Geld seht ihr NIE wieder.

Junge Firma, kein Webauftritt...joah, das geht noch. An nem Krankenhaus dran...ok, geht auch noch. Aber der Brief...hat da eine ausländische "Firma" ihren besten Schreiber dran gesetzt? Da sind SO viele Fehler drin...

Und welche "Firma" sagt: bei ebay steht, du darfst es nicht mitnehmen, ich mache mir lieber die Arbeit und schicke es dir, obwohl du vor mir stehst...

WHAT?

Vielleicht haben sie wirklich ein einziges Objektiv, das sie mittlerweile 20x verkauft haben...Ansicht kein Problem...geliefert wird sicher nicht. Mir tut alles weh, wenn ich dran denke, dass du da wirklich zugreifen willst, wegen dieses Briefes...oder dass ein Freund von mir (aidualk) da mit reingezogen wird.

Mach's nicht, ok?
Alt 21.01.2015, 18:50   #73
wwjdo?

Themenersteller

Ich fand den treadverlauf bisher weitgehend in Ordnung.

Ein User hat sich sogar angeboten, dort mal vorbei zu schauen. Fand ich echt einen netten Zug.

Dass da was nicht stimmt, war im Grunde genommen von Anfang an klar.

Eine Wende wurde mit Fragezeichen dazu editiert.

Ich für meinen Fall kann sagen, dass ich daraus auf jeden Fall etwas lernen kann - auch was Recherche anbelangt. Über diverse Telefonate, die mit erstaunlich wenig Aufwand verbunden waren, ergab sich ein zusätzlicher Informationsgehalt der hier nicht unbedingt hingehört.

LEUTE, die von Anang an alles besser wissen, brauchen ja nicht partout ihre Meinung zum Besten geben. Trotzdem danke ich auch dir für deine meist sachlichen Beiträge.
Alt 21.01.2015, 18:56   #74
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Matthias, ich bitte dich, lass es wirklich. Lass auch nicht aidualk gucken und zahlen gehen, das Geld seht ihr NIE wieder.

Junge Firma, kein Webauftritt...joah, das geht noch. An nem Krankenhaus dran...ok, geht auch noch. Aber der Brief...hat da eine ausländische "Firma" ihren besten Schreiber dran gesetzt? Da sind SO viele Fehler drin...

Und welche "Firma" sagt: bei ebay steht, du darfst es nicht mitnehmen, ich mache mir lieber die Arbeit und schicke es dir, obwohl du vor mir stehst...

WHAT?

Vielleicht haben sie wirklich ein einziges Objektiv, das sie mittlerweile 20x verkauft haben...Ansicht kein Problem...geliefert wird sicher nicht. Mir tut alles weh, wenn ich dran denke, dass du da wirklich zugreifen willst, wegen dieses Briefes...oder dass ein Freund von mir (aidualk) da mit reingezogen wird.

Mach's nicht, ok?
Ganz ruhig, Dana.

Alles wird gut. Wir sind hier erwachsene und wie ich meine auch vernünftige Leute, die ihre Gesundheit nicht für eine abenteuerliche Aktion aufs Spiel setzen müssen.

Das Ding hat für mich mittlerweile eher exemplarischen Charakter. Es ist natürlich schon eine gehörige Portion an einer gewissen Energie im Spiel. Das ist bedenklich...
Alt 21.01.2015, 18:58   #75
Dana

Zitat:
Ganz ruhig, Dana.

Alles wird gut.
*röchel*

Sponsored Links
Alt 21.01.2015, 19:03   #76
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
*röchel*

Ich habe schon wieder eine Antwort von denen bekommen.

Die Leute sind echt originell und tun alles dafür, dieses Schmuckstück an mich verticken zu dürfen.

Jetzt muss ich ihnen leider "weh tun" - wie sehr, muss ich noch überlegen...
Alt 21.01.2015, 19:10   #77
Randomdude

Der TO hat ja scheinbar genauere Infos und daraufhin seine Entscheidung getroffen.

Aber das Angebot des Verkäufers, die Ware anzuschauen, aber nicht abholen zu können muss nicht unbedingt auf Betrug o.ä. hinweisen.

Es ist nicht unüblich, dass Händler kein eigenes Lager betreiben, sondern die Lagerfläche und den Versand einkaufen.
Um die Abwicklung schlank zu halten, sind eben nur wenige Geschäftsprozesse vorgesehen. Genauso werden dann auch nur die daraus entstehenden Risiken versichert.

Mir wärs auch flau

vg Steve
Randomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 19:12   #78
wiseguy

Zitat:
Über diverse Telefonate, die mit erstaunlich wenig Aufwand verbunden waren, ergab sich ein zusätzlicher Informationsgehalt der hier nicht unbedingt hingehört.
Was ich sehr schade finde, denn es hätte mich durchaus interessiert ;-)
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 19:27   #79
heischu

Rechtlich ist die Sache doch klar, schick denen ein nettes schreiben via Anwalt und gut ist.
Notfalls wird Schadenersatz fällig (der Differenzbetrag zwischen Auktionspreis und normalem Beschaffungspreis im Handel).

Und was die Abholung angeht, dazu gibt es auch Urteile, z.B. dieses:

"Erscheinen dem Bieter bei der Auktion via eBay die Versandkosten für die ersteigerten Artikel zu hoch, darf er die Ware beim Verkäufer abholen. Laut Urteil des AG Koblenz (151 C 624/06) ist dies zulässig, wenn dies nicht vorher ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Ein Hinweis auf die Versandkosten genüge demnach nicht, dass ein Versand als einzige Möglichkeit der Warenübergabe vereinbart sei."

Und ich kann in der Auktion nirgends einen ausdrücklichen Hinweis finden das die Abholung nicht möglich ist! (Man möge mich verbessern sollte ich es übersehen haben...)

Geändert von heischu (21.01.2015 um 19:35 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 19:34   #80
Aleks

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Was ich sehr schade finde, denn es hätte mich durchaus interessiert ;-)
Nicht nur das. So wie ich das verstanden habe, versucht jetzt der Verkäufer mit allen Mitteln/Versprechen an das Geld zu kommen.
Ist die Masche, wie er dabei genau vorgeht einmal bekannt und dokumentiert, schützt es möglicherweise andere Käufer auf den gleichen Unsinn hereinzufallen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ob das gut gehen kann? edit: Die Wende?

Forenregeln