SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schwan & Co.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2015, 02:25   #8
Vera aus K.

Von den Januar-Bildern gefällt mir der Flattererpel am besten. Mit der Bewegungsunschärfe kann man sich so richtig gut vorstellen, wie er da gestanden (?) hat.

Vor allem möchte ich mich aber bedanken, dass Du die aktuellen Fotos an den alten Thread gehängt hast; im März und August sind mir diese schönen Bilder heimischer Vögel nämlich vermutlich entgangen.

Mein Favorit ist der blaue Schwan auf dem rosa See; die außergewöhnliche Kopfhaltung, die pastellfarbenen Reflexionen im Wasser und die kräftige Spiegelung machen das Bild für mich aus.

Das Blässhuhn aus August finde ich ebenfalls sehr gelungen! Auch die überstrahlten Stellen im Wasser stören mich absolut nicht, da sie mir wie Wiederholungen der Blässe vorkommen. - Ich finde das selbst seltsam, aber genau so habe ich es spontan wahrgenommen.

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen

Bei Gelegenheit werde ich hier weitere Bilder zeigen (wann?), da das Testgebiet (Havelufer) fast bei mir vor der Haustür liegt.
Dem sehe ich freudig entgegen.

Viele Grüße,

Vera

Vera

Forenregeln