Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Nissin i40 - Hands on
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2015, 20:07   #3
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Nachdem ich schon seit Monaten gefragt habe, ob jemand den i40 kennt oder gar hat, war ich natürlich auch ganz begeistert, den Blitz am Stammtisch zu sehen und nach dem Test ist er auch mir inzwischen zugelaufen.

Nachdem Reinhard schon beschrieben hat, was der Blitz kann, hier noch zwei Dinge, die er nicht kann:

* Kein Master Blitz für Sony Blitze
* Kopf nicht nach unten verstellbar.

Meiner Meinung nach kann man diese beiden Punkte verschmerzen, insbesondere den zweiten, da er durch seine kompakte Größe ja ohnehin nicht so hoch sitzt, wie die ausgewachsenen HVL-F4/5/6x Konkurrenten.

Ausprobiert hab ich ihn an der a7ii und an der a6000. An beiden funktioniert er problemlos. Für beide hat er auch die optimale Größe.

Einziges Manko: Mit hochgeklapptem Reflektor ist er nicht flach wie der HVL F32M, was wiederum dessen einziger echter Vorteil gegenüber dem Nissin i40 ist.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.